Autor Thema: Eure zuletzt gespielten Abenteuer/Kampagnen (publiziert/nicht selbst erdacht)  (Gelesen 90592 mal)

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Username: CiNeMaNcEr
Die Froschkönig Fragmente - Teil 5, FHTAGN, Deutsche Lovecraft Gesellschaft
https://inyo.home.blog/2024/10/13/die-froschkonig-fragmente-teil-5-fhtagn/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
DSA1 (natürlich), aber mit Old School Bastard und wieder als Gruppenabenteuer: Nedime, die Tochter des Kalifen.

Allerdings völlig reskinned. Die orientalistischen Elemente wurden durch 08/15-Fantasy ersetzt.

(Bis auf den Namen Hasrabal, denn der stand auf den an die Spieler verteilten Grundrißplänen.)

So jetzt nochmals Nedime, die Tochter des Kalifen, aber diesmal für D&D5. Und auch näher am Original: also orientalisch.

Weil ich Nahemas Turm als spannenden One Shot brauchte (die Karte dorthin kann man bekanntlich im ersten Buch der Abenteuer finden), habe ich Hasrabal einfach durch sie ersetzt und den eh sehr kleinen Palast ganz oben in dem Turm gesetzt - weit draußen im Meer. Der Harem wurde auf Männer umgestellt. Das erspart auch den ärgsten Cringe in einer gemischten Gruppe. Nedime wurde abgeschafft, die Motivation war einfach Nahemas Schatz. Die Eunuchen wurden Orks und Zwerg Nase zu einem "gewöhnlichen Hunchback". Sehr tolles Kurzabenteuer!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
Die Froschkönig Fragmente - Teil 6, FHTAGN, Deutsche Lovecraft Gesellschaft
https://inyo.home.blog/2024/10/20/die-froschkonig-fragmente-teil-6-fhtagn/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Wir haben heute mit dem Vaesen-Abenteuer "Ein gottloses Geheimnis" angefangen, allerdings nach den Regeln von Abenteuer 1880.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
Wintertod, Swords & Wizardry, Gazer Press (Konvertiert für die Runde auf Call of Cthulhu)
https://inyo.home.blog/2024/10/27/wintertod-cthulhu/

Offline Hereagain

• Experienced
  • Username: Hereagain
Falkengrunds letzte Hoffnung für Savage Pathfinder mit meinen Kindern.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
Falkengrunds letzte Hoffnung für Savage Pathfinder mit meinen Kindern.

das war mein erstes Abenteuer das ich mit Beyond the Wall geleitet habe und ... ich war überrascht wie "offen" das für ein kleines Szenario ist. :-)

Edit: bei uns war's letztens als Geburstagsgeschenk: "We Be Goblins Free!" nachdem wir jetzt regelmässig als Geburstagsshort die "Goblins" reine von Pathfinder gespielt haben :) alles mit den gleichen Goblins nach Regeln von Schatten des Dämonenfürsten.
« Letzte Änderung: 30.10.2024 | 08:43 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Village Idiot

• Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • Username: Sylandryl Sternensinger
The Haunting of Ypsilon 14 für Mothership 0e mit Mothership 1e.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Hereagain

• Experienced
  • Username: Hereagain
Vampire's Bloodlust (EN5Sider).

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
Die Froschkönig Fragmente - Teil 7, FHTAGN, Deutsche Lovecraft Gesellschaft
https://inyo.home.blog/2024/11/03/die-froschkonig-fragmente-teil-7-fhtagn/

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
Borbarad-Kampagne
Wir haben angefangen in den 2000ern mit DSA 4.0 und haben dann über 10 Jahre pausiert. Seit 2020 haben wir dann weitergespielt, sind auf Ilaris umgestiegen und haben die Kampagne gestern abgeschlossen.

Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
Glückwunsch! Was lange gärt ...  8)
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Borbarad-Kampagne
Wir haben angefangen in den 2000ern mit DSA 4.0 und haben dann über 10 Jahre pausiert. Seit 2020 haben wir dann weitergespielt, sind auf Ilaris umgestiegen und haben die Kampagne gestern abgeschlossen.

Glückwunsch!

Wie hat es euch gefallen?
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
De Bello Mundo, Call of Cthulhu, Thanatophobie, Pegasus
https://inyo.home.blog/2024/11/10/de-bello-mundo-cthulhu/

Offline Ma tetz

• Hero
Glückwunsch!

Wie hat es euch gefallen?

Die ersten Abenteuer waren wirklich gut. Nach Maraskan fiel die Qualität aber deutlich ab. Aus meiner Sicht ist der Vorwurf, dass die SC oft nur Zuschauer sind und dass Geschehen wenig beeinflussen können, obwohl sie DIE HELDEN sein sollen, berechtigt. Ich habe kein grundsätzliches Problem mit linearen Abenteuern, aber dieses Stilmittel wurde hier deutlich zu stark genutzt. Wir haben es zuende gespielt, weil wir es  zuende spielen wollten. Spaß hatten wir aber auch, so ist das nicht.
Als die Kampagne raus kam war sie sicher was besonderes. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, sie ist nicht gut gealtert.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Auribiel

• Fasttreffler
  • Legend
  • Username: Auribiel
Der Alchemist (DSA4), aber mit DSA3-Regeln.

Werde noch den Rest der Spielsteinkampagne dranhängen.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Rorschachhamster

• Famous Hero
  • Mob! Mob! Mob!
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ich leite meistere gerade eine DSA1 Stadtkampagne in Havena nach der alten Box (mit ein wenig aus der 2e Albernia Box) - Basis- mit ordentlich Hausregeln

Mischung aus eigenen Abenteuern (Die Fischerswitwe, Der Hundeschnapper der Krakeninsel  :D),
Alrikssolo als Gruppenabenteuer, Silvanas Befreiung natürlich (die die Seekarten ihres Vaters besitzt und jetzt bei der Seelotsengilde ausgebildet wird, weil sie irgendwann zum Güldenland fahren will!),   
Shut in aus Dungeon 128 "Der Schlächter der Schwanenstraße :)"
bis jetzt.
NSC Interaktionen und Ruinengestöber südlich der Parkstraße gabs auch schon.

Mit lokaler Wiki und NSC-Generator bockt Stadtkampagne richtig.  8) Zumal man damit die Lückenhaftigkeit und mangelhafte Organisation der alten Box ausgleichen kann.  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Ma tetz

• Hero
Klingt witzig  :d

Offline CiNeMaNcEr

• Hero
Die Froschkönig Fragmente - Teil 8, FHTAGN, Deutsche Lovecraft Gesellschaft
https://inyo.home.blog/2024/11/17/die-froschkonig-fragmente-teil-8-fhtagn/