Ich glaube, hier hakt es ein wenig, weil wir uns in Missverständnisse verstricken und es gerade nach einem 08/15-Tavernenabend aussieht. Scheint für ein Forenrollenspiel eher als Bremse zu dienen. Wir bräuchten mehr SL-Involvement, denke ich. Und irgendwas, dass uns recht schnell auf den richtigen Weg bringt, sonst kreiselt das glaube ich jetzt ewig ums Glückspiel und wer zu welchet Bibliothek fährt oder keine Arbeit für die anderen hat.
Ja, es ist (zunächst mal) ein 08/15-Tavernenabend-wenn ihr so wollt. Die Missverständnisse resultieren jedoch rein aus den Charaktergesprächen. Ich kann nix dafür, wenn 50% zur Bibliothek wollen und 50% lieber dem Glücksspiel frönen. Von NSC-Seite her wurde die Bibliothek mit keinem Wort erwähnt.
Ja, das ganze fängt zunächst mal klassisch mit/als Tavernenabend an. Und noch ist ja nichts oder nicht wirklich was passiert. Die Charaktere sitzen in der Taverne, unterhalten tauschen sich aus. Man hat offensichtlich gegensätzliche Interessen...aber noch ist es ja bislang nur eine Diskussion innerhalb einer Gruppe in einer Taverne. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher kann ich den Eindruck des Walfängers nicht teilen und verstehe auch die vermeintliche Problematik nicht bzw. Ich sehe hier noch kein Problem.
Das Ganze startet als Tavernenabend. Ich habe es bewusst offen gelassen und offen gehalten, damit die SCs ein bisschen Zeit & Raum für gegenseitiges Geplänkel und Kennenlernen haben. Wenn es mir so ginge bzw. ich so einen Eindruck gewonnen hätte wie Ahab, dann hätte ich schon längst als SL interveniert. Aber den Eindruck habe ich nicht. Das, was da grade intime passiert ist für mich nichts anderes als Rollenspiel. Für mich als SL ist das völlig in Ordnung, wenn es auch mal am Plot vorbei geht oder mit dem Plot so gar nichts zu tun hat...
Zudem kann ich schlecht eingreifen, wenn Charaktere noch beim Glücksspiel sind und/oder auf Ergebnisse/Antworten der anderen warten. Ich will euch ja schließlich nicht vorgreifen-wenn es nicht absolut/unbedingt sein muss. Und derzeit sehe ich keine Notwendigkeit, in euer (imho schönes) Tavernenspiel einzugreifen. Also kein Grund, schon zu einem derart frühen Zeitpunkt die
WalePferde scheu zu machen @Ahab. Im Gegenteil: Irgendwie empfinde ich dein Posting hier eher ein bisschen als Spaßbremse und Stimmungskiller...