Ich habe mal eine Legends of the Five Rings-Kampagne gehabt, bei der jede Geschichte denselben Plot hatte:
Rettet die Prinzessin!
Also geschahen folgende Dinge:
- Ein paar Schläger tauchen bei den Charakteren auf und pissen ihnen auf die Tatami. Sie machen kurzen Prozess und finden dabei heraus, dass es sich um eine Namensgleichheit handelt. Der andere Typ engagiert sie, um seine entführte Frau wieder zu finden. Die Entführer haben ihm einen Zeh geschickt.
- Ein Krabben-Daimyo bittet die Gruppe, seine von Schildkröten-Oni und Kappa entführte Tochter zu befreien. Die Gruppe arbeitet sich durch Höhlen und Kanalisationen, bevor sie endlich das feuerspeiende Riesenmonster bekämpfen.
- Eine Ortschaft steht unter einem Fluch. Der Herrscher der Gegend hat es geschafft, die örtlichen Geister gegen sich aufzubringen. Das Kaff ist durch Ranken und Dornen abgeschieden. Die Charaktere sollen einen jungen Samurai dabei unterstützen den Fluch zu lösen und die verfluchte Prinzessin zu erlösen.
- Eine adlige Agentin des Kaisers schmuggelt Pläne der Schwarzen Arche des Fu Leng zur Hauptstadt. Dabei gerät sie in die Fänge seiner Schergen. Sie kann zwei Bauern dazu gewinnen, die Pläne in Sicherheit zu bringen. Die Charaktere übernehmen die Aufgabe, sie in die Hauptstadt zu schaffen. Dabei werden sie von einem Ronin und seinem Handlanger sowie einem alten Mönch unterstützt. Das Finale ist ein Kampf mit vielen kleinen Booten in einer Sumpflandschaft, bei der die Charaktere zur Schwachstelle der Schwarzen Arche gelangen müssen.
- Die Gruppe wird angeheuert, um drei elementare Schreine aufzusuchen und dort einen Talisman segnen zu lassen. Es gibt einen Holzschrein, einen Feuerschrein und einen Wasserschein. Am Ende kämpfen sie gegen einen Wildschwein-Oni, der nur mit heiligen Pfeilen verletzt werden kann.