Issi: was sagt das jetzt über die beliebtheit aus? ...dass der/die typische M4 Midgarder(in) erstmal die „wozu“ Skepsis hat? ...oder dass es den Midgarder mit der Zeit doch überzeugt und die Beliebtheit deswegen „nacheilt“?
Ich weiß gar nicht ob wir typisch waren.
(Noch nie einen Midgard Con gesehen oder ein Midgard Forum besucht, wusste zum Zeitpunkt nicht mal, dass es das gibt. )
Ich würde sagen wir waren extrem genügsam, und vielleicht auch zufrieden.
Und natürlich auch zu weit weg von irgendeiner Rollenspiel Szene um irgendwas mitzubekommen.
Rollenspiel war schön mit Freunden.
Aber einfach auch nicht so wichtig.
Edit. Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass das neue Buch kein Fehlkauf war. Und das vieles verbessert wurde.
Die Skepsis würde ich auf die Region schieben, in der ich wohne. Wenn man schon Geld ausgibt, dann soll es sich auch lohnen.
Und wenn jmd. aus dem Fränkischen Raum von etwas begeistert ist, dann sagt er:" Ned ganz schlecht."
(Das sind alles Sackheim- Beutlins, die ihr Auenland nur ungern verlassen. Und jeden Taler dreimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Bei neuen Dingen kann man nie wissen. Außerdem kann es ja jederzeit schlechter werden. Und wenn man vorsorglich pessimistisch ist, dann wird man weniger enttäuscht...
)