Das Thema hab ich tatsächlich mal angesprochen drüben im Midgard-Forum aber in Zusammenhang mit Geheimgesellschaften. Tenor ist, dass Midgard mit seiner frühmittelalterlichen Welt für Weltreisen eher nicht passt. Kann ich mir auch vorstellen, solange für die Seefahrt noch jeder Hochseeturn ein Wagnis sondergleichen ist.
Es gibt aber Kampagnen, die einen an mehrere Punkte der Welt bringen. Unter anderem Göttliches Spiel, welches in Alba beginnt und im hohen Norden Waelands endet, außerdem Der Zyklus der Zwei Welten, der die Abenteurer durch die halben Küstenstaaten, einen Inseldungeon im Pfortenarchipel und sogar in die "Atmosphäre" Midgards führt. Auch die Karmodin Kampagne kommt viel herum. Sie bereist Moravod, die Belogora, das Adlivun, die Tegarische Steppe und Nahuatlan.
Aber für das was du als Beispiele genannt hast passt eigentlich nur Sandobars Sechste Reise. Die bereist Eschar, das Pfortenarchipel und Aran. Und zwar so, dass man durchaus auch noch Valian anfahren könnte.