Irenhart, die Wolfshöhle im NordenDie Halle der WölfeIan MacRathgar – Herr der Wölfe, Ungebändigter Herr des Nordens (Krieger)
Grad 34 Werte in Alba - Für Clan und Krone S.174f
Aidan – Zaubermeister und Berater des Wolflairds (Magier)
Grad 20 Volk, Albai - mittelgroß (158 cm), 57 Jahre
St 27, Gs 66, Gw 74, Ko 39, In 85, Zt 91
Au 51, pA 96, Wk 65 - Gf XX - B 24
10 LP, 30 AP - OR - SchB+0, AnB+0
Angriff: Magierstab: +7 (1W6) - Abwehr+15, Resistenz+18/17
Alchemie +13, Erste Hilfe +10, Heilkunde +10, Lesen von Zauberschrift +19, Musizieren +14, Sagenkunde +12, Wagenlenken +19, Zauberkunde +12, Sprachen: Albisch +14/+14, Chryseisch +12/+12, Dvarska +10/+12
Zaubern +19: Bannen von Zauberwerk, Goldene Bannsphäre, Schwarze Bannsphäre, Beschleunigen, Dinge verbergen, Erkennen von Leben, Erkennen von Zauberei, Feenzauber, Feuerfinger, Geistesschild, Goldener Panzer, Juwelenauge, Lauschen, Macht über das Selbst, Macht über magische Wesen, Scharfblick, Schlaf, Schwarze Zone, Sehen von Verborgenem, Silberstaub, Stille, Verlangsamen, Zauberschlüssel, Zauberzunge
Mannen und WachenEdan MacRathgar – Kastellan von Irenhart (Krieger)
Grad 21 Volk, Albai - mittelgroß (179 cm), 56 Jahre
St 86, Gs 79, Gw 73, Ko 60, In 82, Zt 57
Au 74, pA 97, Wk 83 - Gf XX - B 21
14 LP, 71 AP - KR - SchB+3, AnB+0
Angriff: Dolch: +14 (1W6+2); Langschwert: +16 (1W6+4); Stoßspeer: +14 (1W6+3/2W6+2/3W6+3); Langbogen +13 (1W6+1); großer Schild +5 - Abwehr+15, Resistenz+14/17
Anführen +11, Geländelauf +15, Landeskunde (Alba) +14, Reiten +18, Reiterkampf +17, Scharfschießen +9, Schleichen +11, Tarnen +12, Sprachen: Albisch +14/+12, Twynnedisch +13/-
Cathel MacRathgar - Hanchain des Lairds (Glücksritter)
Grad 23 Volk, gleichgültig - groß (187 cm), normal - 37 Jahre
St 86, Gs 100, Gw 100, Ko 97, In 65, Zt 58,
Au 11, pA 45, Wk 100 - B 21
17 LP, 66 AP - KR - AbB+2, AnB+2, SchB+4
Angriff: Anderthalbhänder +17/+13 (1W6+5/1W6+6), Langschwert +19/+17 (1W6+5/1W6+1/2W6+6), Langbogen +12 (1W6+1), Stoßspeer +13 (1W6+4/2W6+4/3W6+4), Faustkampf +14 (1W6), Ringen +10 (1W6), großer Schild +3; Raufen +11 (1W6) – Abwehr +17, Resistenz +16/19
Anführen+12, Beidhändiger Kampf+17, Beredsamkeit+12, Bögen+12, Etikette+13, Gassenwissen+14, Gaukeln+18, Landeskunde+15, Menschenkenntnis+10, Musizieren+14, Reiten+18, Reiterkampf+18, Verführen+10, Verhören+11, Verstellen+12, Überleben+13, Sprechen/Schreiben: Albisch +14/+13, Twyneddisch +10/+12, Dvarska -/+10
Bernesse NiRathgar – Anführerin der schweren Reiterei (Krieger)
Grad 17 Volk, Albai - mittelgroß (181 cm), 31 Jahre
St 68, Gs 88, Gw 81, Ko 79, In 72, Zt 64
Au 75, pA 89, Wk 67 - Gf XX - B 21
15 LP, 65 AP - KR - SchB+2, AnB+1
Angriff: Anderthalbhänder: +10 (1W6+4); Langschwert: +14 (1W6+3); Dolch: +14 (1W6+1); Stoßspeer +12 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); großes Schild +3 - Abwehr+16, Resistenz+15/16
Anführen +12, Etikette +12, Reiten +18, Reiterkampf +16, Kampf in Vollrüstung +12, Landeskunde (Alba) +12, Menschenkenntnis +11, Gerätekunde +10, Sprachen: Albisch +14/+12, Twynnedisch +12/-, Dvarska +8/+11
Ritter von Irenshart – Der Hammer des Wolfes (Krieger)
Grad 3 Anzahl: 50
14 LP, 17 AP - KR - St 80, Gw 70, In 50, B 20
Angriff: Langbogen +7 (1W6+1); Langschwert +7 (1W6+4); Stoßspeer +9 (1W6+3/3W6+3) großer Schild +2; Dolch +5 (1W6+2); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Reiten +15, Reiterkampf +15, Kampf in Vollrüstung +10
Aethelwulf MacRathgar – Hauptmann der leichten Reiter (Krieger)
Grad 12 16 LP, 55 AP - KR - St 71, Gw 89, In 72, B 24
Angriff: Langschwert +13 (1W6+3); Anderthalbhänder +12 (1W6+4); Handaxt +12 (1W6+3); Dolch +10 (1W6+1); Stoßspeer +12 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); Bogen +10 (1W6); großer Schild +4 - Abwehr+15, Resistenz+14/15
Anführen +12, Geländelauf +15, Etikette +12, Reiten +18, Reiterkampf +16, Schwimmen +16, Sprachen: Albisch +14/+12, Eriannisch +12/+12
Grenzreiter von Irenhart – Hetzjäger des Wolfes (Krieger)
Grad 3 Anzahl: 50
14 LP, 17 AP - KR - St 80, Gw 70, In 50, B 20
Angriff: leichte Armbrust +7 (1W6); Langschwert +9 (1W6+4); Stoßspeer +7 (1W6+3/3W6+3) großer Schild +2; Dolch +5 (1W6+2); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Reiten +15, Reiterkampf +15, Kampf in Vollrüstung +10
Garrald MacRathgar – Hauptmann der Burgwachen (Glücksritter)
Grad 14 Volk, Albai - mittelgroß (181 cm), 38 Jahre
St 98, Gs 79, Gw 95, Ko 97, In 83, Zt 64
Au 73, pA 100, Wk 37 - Gf XX - B 24
18 LP, 54 AP - KR - SchB+3, AnB+1
Angriff: Anderthalbhänder +13/+10 (1W6+4/1W6+5); Langschwert: +13 (1W6+4); Dolch: +11 (1W6+2); Langbogen: +10 (1W6+1); kleiner Schild +4; Faustkampf +10 (1W6) - Abwehr+15, Resistenz+15/17
Anführen +10, Balancieren +16, Beredsamkeit +11, Reiten +15, Erste Hilfe +12, Fälschen +15, Gassenwissen +12, Landeskunde (Alba) +15, Menschenkenntnis +11, Schwimmen +15, Sprachen: Albisch +16/+14, Dvarska +12/+9, Twynnedisch +12/-
Burgwachen von Irenshart (Krieger)
Grad 2 Anzahl: 50
15 LP, 15 AP - KR - St 75, Gw 65, In 50, B 20
Angriff: Langbogen +8 (1W6+1); Langschwert +6 (1W6+3); Stoßspeer +6 (1W6+2/2W6+2); kleiner Schild +1; Raufen +7 (1W6-2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Dylla NiRathgar – Herrin des Schildtrons (Kriegerin)
Grad 11 16 LP, 41 AP - LR - St 94, Gw 76, In 80, B 24
Angriff: Langschwert +13 (1W6+5); Dolch +10 (1W6+3); Langbogen +9 (1W6+1); großes Schild +3 - Abwehr+14, Resistenz+16/15
Anführen +13, Reiten +16, Reiterkampf +16
Schiltronkämpfer von Irenhart (Krieger)
Grad 2 Anzahl: 50
15 LP, 15 AP - KR - St 75, Gw 65, In 50, B 20
Angriff: Langschwert +8 (1W6+3);Langbogen +6 (1W6+1); Stoßspeer +6 (1W6+2/2W6+2); großer Schild +2; Raufen +7 (1W6-2) - Abwehr+12, Resistenz+13/12
Raethelbald MacRathgar – Der schwarze Wolf, Hauptmann der Leibgarde (Krieger)
Grad 18 Volk, Albai - mittelgroß (189 cm), 41 Jahre
St 91, Gs 84, Gw 69, Ko 94, In 67, Zt 100
Au 98, pA 94, Wk 20 - Gf XX - B 21
16 LP, 60 AP - KR - SchB+3, AnB+1
Angriff: Streitaxt: +16 (1W6+4); Anderthalbhänder: +13 (1W6+4/1W6+5); Lanze: +14 (1W6+3/2W6+3/3W6+3); Waffenloser Kampf +13 (1W6+1); Langbogen +13 (1W6+1); großer Schild +4 - Abwehr+15, Resistenz+17/19
Anführen +12, Reiten +17, Reiterkampf +17, Kampf in Vollrüstung +15, Sprachen: Albisch +14/+12, Twynnedisch +9/-
Die schwarzen Wölfe – Leibgarde des Wolfslairds (Krieger)
Grad 4 Anzahl: 20
15 LP, 29 AP - KR - St 91, Gw 85, In 55, B 20
Angriff: Anderthalbhänder +11 (1W6+4/1W6+5); Dolch +10 (1W6+2); Stoßspeer: +10 (1W6+3/2W6+3/3W6+3); schwere Armbrust +9 (2W6-1); großes Schild +3 - Abwehr+14, Resistenz+13/14
Kampf in Vollrüstung +10, Reiten +16, Reiterkampf +16
Der Tempel zu IrenhartLydorin – Ordenspriester des Irindar (Priester Beschützer)
Grad 14 Volk, Albai - mittelgroß (183 cm), 34 Jahre
St 75, Gs 78, Gw 87, Ko 59, In 62, Zt 76
Au 62, pA 90, Wk 76 - Gf XX - B 24
12 LP, 32 AP - OR - SchB+2, AnB+1
Angriff: Stoßspeer: +12 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); Langschwert: +10 (1W6+3); großer Schild: +4; Raufen +8 (1W6-2) - Abwehr+15, Resistenz+16/17
Lesen von Zauberschrift +17, Reiten +16, Reiterkampf +16, Sagenkunde +10, Verhören +10, Sprachen: Albisch +16/+15, Dvarska +12/+10,Eriannisch +9, Twyneddisch +14/+14
Zaubern +17: Austreibung des Bösen, Bannen von Dunkelheit, Bannen von Zauberwerk, Blitze schleudern, Eisenhaut, Erkennen der Aura, Feuerkugel, Flammende Hand, Goldener Panzer, Göttlicher Schutz von Magie, Heilen von Wunden, Heiliger Zorn, Hörnerklang, Segnen, Stärke, Zauberschild, Zauberschloss, Zauberschlüssel, Zauberschmiede
Salbur de Soél – Priester des Xan, Ordenskaplan (Priester Streiter)
Grad 6 13 LP, 30 AP - LR - St 48, Gw 33, In 75, B 24
Angriff: Langschwert +9 (1W6+1); großer Schild +2; Raufen +4 (1W6-3) - Abwehr+13, Resistenz+15/15
Beredsamkeit +10, Reiten +13, Menschenkenntnis +12, Sprachen: Albisch +15/+12, Dvarska +12/+12
Zaubern +14: Austreibung des Bösen, Beruhigen, Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheiten, Göttlicher Schutz vor dem Bösen, Heilen von Krankheit, Segnen
Brassen de Soél – Hauptmann des Sonnenordens (Ordenskrieger)
Grad 10 Volk, Albai - mittelgroß (187 cm), 29 Jahre
St 85, Gs 84, Gw 42, Ko 74, In 74, Zt 87
Au 34, pA 42, Wk 54 - Gf 13 - B 20
16 LP, 36 AP - KR - SchB+3, AnB+1
Angriff: Langschwert: +14 (1W6+4); Langbogen: +12 (1W6+1); Dolch: +10 (1W6+2); großes Schild: +4 - Abwehr+14, Resistenz+15/14
Anführen +12, Schleichen +8, Tarnen +8, Überleben (Wald) +10, Verhören +14
Zaubern +17: Reinigen, Bannen von Dunkelheit, Erkennen der Aura, Erkennen von Krankheit, Handauflegen, Heiliger Zorn, Schützende Hülle, Segnen, Bannen von Finsterwerk
Fußtruppe des Sonnenordens (Ordenskrieger)
Grad 2 Anzahl: 30
15 LP, 12 AP - KR - St 80, Gw 70, In 50, B 20
Angriff: Langbogen +6 (1W6+1); Langschwert +8 (1W6+4); großer Schild +1; Dolch +6 (1W6+2); Raufen+7 (1W6–2) - Abwehr+11, Resistenz+11/11
Geländelauf +14
Zaubern+11: Bannen von Dunkelheit, Göttlicher Schutz vor dem Bösen