Hi
da ich nun wieder leiten muss und von LotCS bis hin zu Strahd alles habe würde ich gerne wissen, wie Ihr die einzelnen Abenteuer (Kampagnen) bewertet. Ausreichend ist ein Wert von 1 (Fehlkauf, brennt noch nicht mal gut) bis 10 (Beste Produkt vom WotC seit The Sunless Citadel)
Top wäre natürlich ein, zwei Sätze warum es so gut schlecht ist
Hoard of the Dragon Queen <HotDQ> (4) Railroady mit logischen Lücken. Episodenhaft aufgebaut, man reist durch die ganze Schwertküste lang ohne dass man irgendwo seine Kontakte nutzen kann. Man hat das Gefühl, das verschiedene Autoren die verschiedenen Episode geschrieben haben. Manko einer Episode, warum reißen die überhaupt mit Ochsenkarren und nicht mit dem Schiff, wie jeder vernünftige Händler. Ersten zwei Episoden zu heftig für erst und zweit Stufige Charaktere, man riskiert TPKs am laufenden Band.
Rise of Tiamat <RoT> (7-8) einge lose zusammen hängenden Episoden, die sich gut auch für einzel Abenteuer eigenen, aber nicht wirklich verbunden sind. (durch Rahmenhandlung-klar. ) Aber für die letzte Schlacht gegen Tiamat ist es entscheidend, wie man einzelne Episoden gelöst hat, auch Entscheidungen aus HotDQ.
Out of the Abyss <OotA> () Nicht gelesen
Princes of the Apocalypse <PoTA> (2!) Nicht gelesen!, aber angefangen zu spielen und das kam eher schlecht rüber, kann aber an anderen Faktoren gelegen haben.
Lost Mine of Phandelver <LMoP> (9) Schönes Einstiegs Abenteuer, Regel werden so nach und nach eingeführt. Nichts überraschendes, aber mit gelungen NPCs
Curse of Strahd <CoS> (9) Ist wie heimkommen nach I6.
Bevor man allerdings nach Castle Ravenloft geht um Strahd die Regeln zu erklären, kann (muss) man im Umland verschiedene Verbündete und Hilfsmittel zusammen suchen, weil sonst geht der TPK einfach schneller
Danke fürs Lesen
Edit: die Namen ausgeschrieben für Weltengeist