Das was ich von Midgard kenne ist sicherlich sehr gut.
Allerdings mit Ausnahme der Magie.
Würdest du die ggf. auch übernehmen?
(Für Shadowrun etwa?)
Bevor es falsch verstanden wird: Ich würde die Midgard Kernfunktionen nehmen...
W20 + Fertigkeit + Bonus gegen 20
Abwehrwurf, Ausdauerverlust im Kampf und bei Zauber.
Fertigkeiten als "Paket" mit vernnftigen Startwert kaufen, dann steigern mit "exponentiellen" Kosten.
Statische Ini, die sich durch Bewegung reduziert.
Steigerung kostet EP und Geld und Zeit.
Praxispunkte
Ich würde aber auch Dinge ändern...
Attribute als Kaufsystem (nicht erwürfeln) und auf der Skala 1-20
Grad Anstieg: feste Bonus-Werte, auch Attributsanstiege werden nicht erwürfelt.
Schicksalspunkte (Nach dem SW-EotE System)
Shadowrun mit Midgardmagieregeln finde ich gar nicht so verkehrt.
Der Magier würfelt Entzugsprobe und wenn gelungen gibt es AP Abzug, wenn nicht dann eben LP.
Cyberkram finde ich schwierig mit Midgardkern. Andererseits müsste man sich das vielleicht auch einfach nur mal ansehen...