"Untote..." Vimal seufzt.
Er hatte im Kampf gegen die Dunkelheit in Dhar mit einer kleineren Gruppe gegen einige von ihnen gekämpft. Zwar waren er und seine Gefährten den Untoten zahlmäßig überlegen, doch während er und seine Gefährten im Kampf immer mehr ermüdeten, schienen die Untoten ohne jede Regung weiterzukämpfen, selbst Treffer, die für Menschen den sicheren Tod bedeutet hätten, ließen sie nicht innehalten.
Sie waren am Ende siegreich gewesen, doch dieser Sieg war hart erkämpft gewesen. Und bereits jenes Scharmützel war ihm wie eine Ewigkeit erschienen.
"...Dann sollten wir gemeinsam gegen sie streiten. Für einen Einzelkämpfer würden sie den sicheren Tod bedeuten.
Ich wüsste selbst gerne, welcher Dunkelheit ich nachjage. Denn auch mein erster Traum in Dhar zeigte mir nur die Dunkelheit selbst, nicht jedoch die Form, in der sie sich manifestiert hatte. Vielleicht sollten wir uns zunächt in der Stadt selbst und dem Umland der Stadt umsehen und umhören, damit wir wissen, wonach wir in dieser Bibliothek suchen sollten.
Vermutlich habe zumindest ich bessere Chancen, in der Klosterbibliothek eingelassen zu werden, denn ich bin alles andere als von Adel."