Deswegen haben die meisten Leute als Alternative ja auch Rinko Kikuchi vorgeschlagen.
Aber die ist natürlich zu zierlich mit ihren 1,70m, nicht üppig genug mit ~90cm Oberweite und außerdem sieht sie mit ihren winzigen japanischen Augen den Darstellungen von Kusanagi Motoko nun mal so gar nicht ähnlich.
Neinnein, da braucht man eine 1,60m-Amazone wie ScarJo mit ~90cm Oberweite und einem klassischen Anime-Gesicht. Außerdem wäre Rinko Kikuchi für den wichtigen chinesischen Markt ja Gift, wie hier schon erklärt wurde. Deswegen ist Pacific Rim damals ja in China auch total abgestürzt... oh, ich hab' die Liste verkehrt herum gehalten. Äh ja, der Film war in China Nr. 5 im Jahr 2013, der zweiterfolgreichste nichtchinesische Film knapp nach Iron Man 3 und hat da über 100 Millionen Dollar eingespielt.
Erst einmal danke für die Infos zu den Oberweiten.
Leider sehe ich mich gezwungen, ein paar Hinweise zu geben.
Zu Pacific Rim:
Der Film war tatsächlich ein Riesenerfolg in China.
Das lag daran, dass die Maschinen die Hauptrolle spielten. Dass es ein chinesisches Team gab war ein Bonus.
Die Besetzung von Rinku war eher nebensächlich, weil die Rolle selbst nebensächlich war, so wie die meisten menschlichen Protagonisten.
Wäre die Besetzung allerdings rein oder größtenteils japanisch gewesen, wären die Einnahmen garantiert spärlicher ausgefallen.
Der Film wurde zum Hit, obwohl sie mitspielte und nicht weil.
Nun mag sie außerdem etwas größer sein als Scarlett, aber wenn es um Investorensuche geht, kommt ein bekannter Name, der bislang in Filmen mitwirkte, die ein hohes Einkommen erzielten, verlockender, weil die Statistik sagt, dass diese Schauspieler zum finanziellen Erfolg beitragen.
Rinku ist eventuell begabt, aber jedenfalls ist sie sehr unbekannt.
Falls Du übrigens mit Star Wars ein Gegenbeispiel nennen möchtest:
Der Markenname sorgt allein für Publikum. Allerdings floppte der in China