Ich kompensiere damit meinen Kreativen Drang. Ich muss ständig irgendwie was machen, und mein Kopf braucht beschäftigung. RPG gibt mir auf vielen Ebenen die Möglichkeit mir Geschichten, Bilder und Konzepte, Welten auszudenken, für das ich sonst keine Notwendigkeit hätte, ausser ich würde Bücher Schreiben, und das mit einem Spielerrischen Ansatz. Was das ganze spassiger macht, als Bücher schreiben, wo man lange auf Feedback warten muss, kann man hier eine Interaktive Kampagne in wenigen Tagen /Wochen erarbeiten, und dann gleich ausführen.
Ich bin lieber GM als Spieler, aber ein paar gute SC´s habe ich auch schon abgeliefert. Ich spiele gerne Umweltschützer, Druiden, Schamanen etc, vermutlich kompensiere ich damit auch meinen Wunsch die Welt zu reparieren.
Irgendwo steckt da bestimmt auch der Wunsch dahinter im Mittelpunkt zu stehen, aber meistens sitze ich auch nur da, und treibe die Handlung vorran, wenn ich sehe das sie Spieler nicht vorwärts kommen, oder sich die Szene totläuft. Achnaja, ich mache auch gerne Atmosphärische Beschreibungen, aka - ich laber Leute mit den von mir Ausgemalten Bildern zu
, das Reicht aber auch meist kurz für ne Szene. (2 bis max 3 Min.)