Ich kann es nicht widerlegen, aber ich habe das Gefühl, dass das neue Star Wars nicht so extrem einschlägt, wie das viele erwartet hätten. Sie werfen ziemlich viel auf den Markt und ich finde den Würfelmechanismus interessant aber auch hemmend. Meine Theorie rührt einfach daher, dass zu offensichtlich versucht wird so schnell wie möglich das Maximum an Gewinn zu erwirtschaften. ZB. das Aufsplitten in 3 Spiele, was man einfach mit Quellenbänden hätte realisieren können oder das man mMn mind. 3 Sätze Würfel braucht um auch die roten und gelben abdecken zu können. Und wenn man DnD-like zu Figuren und Modellen greifen möchte, kann man auch da echt tief in die Taschen dafür greifen. Vielleicht hätte man doch lieber D20 dafür nutzen sollen:). Sorry für das off-Topic.
Und ich denke wenn ein Spiel einen nicht so hohen Beliebtheitsgrad erreicht wird es insgesamt auch weniger auf online-Plattformen gespielt.