The Hound.
Er ist jetzt da wo er hingehört. Ich warte auf den Showdown mit seinem Brüderchen. Das MUSS einfach kommen. YAY! Wahrscheinlich brennt er diesem Arsch den Arsch weg. lalalalala! Und Cersei dazu.
Arya: Die Waif=Aria Theorie würde ich nicht 100% wegstellen. Aber ich denke Jaquen möchte keine grausamen, sich am Leid der Opfer erfreuende Mitstreiter, sondern coole, effiziente, emotionslose Werkzeuge. Insofern ist der Fehlgriff Waif konsequent zu Ende gebracht. Arya nutzt ihre eigene Stärke und die Schwäche der Waif um zu siegen. Konsequent. Und das ein Kontrakt ein Kontrakt ist und keine außergewöhnlichen Umstände vorhanden sind bei der Schauspielerin auch. Bei Arya ist nach meinem Verständnis in Ordnung wenn der Attentäter sein Leben beendet, dann ist ein weiteres Gesicht im Tempel, und das ist es was da zählt.
Cersei: Ok, bin gespannt was der Fast-Maester da herausgefunden hat. Die Frau verdient ein feuriges Grab, aber hey, Spannung gehört dazu. Und es lebt ja noch Tommen, fragt sich nur wie lange.
Riverrun: Ja, schon Scheiße wenn man stur ist und wegen der Sturheit die Lannisters gewinnen (Einflüsterung, lol, jedes Familienmitglied mit einem Belagerungswerfer in die Burg zu katapultieren ist nicht gerade flüstern. Das ist BRÜLLEN!!!!!!) und man der Möglichkeit beraubt wird im Norden zu helfen. Da war Blackfishs erweitertes Seppukku fast schon logisch. Er hat die Loyalität der Männer Edmures unterschätzt und die dessen Motivation mißverstanden. Mich würde es nicht wundern wenn einer der Männer Edmure eine Zinne runterstoßen.....
Brienne: Mehr Ritter als manch andere.
Jaime: Ja, schon Scheiße wenn man Hobelt und Späne fallen, gell?
Dany: Kein Cliffhanger, sondern mal schauen was passiert in der nächsten Folge. Ich habe gehört Schiffe sind nicht feuerfest.
Tyrion und der Rest: Nun, wenn man die Initiative abgibt, dann passiert so etwas. Aber zur Initiative muß man Ressourcen haben die "übrig" sind, ham sie ja nicht.