Schau'n mer mal:
Kuddeldu Spielleiter-Handbuch (deutsch) 2. Edition von Pegasus: "[...] Die Hunde von Tindalos hungern nach etwas, das den Menschen und anderen normalen Lebewesen zu eigen ist und sie verfolgen ihre Opfer durch Zeit und Raum, um dieses Etwas zu bekommen. Sie sind unsterblich." (S. 164, Ende 1. Absatz)
Trail of Kuddeldu (englisch), Pelgrane Press 2008: "[...] They hunger, and when they spot any prey, they follow it through time and space, traveling 100 million years in a day. They are immortal, and many of them know powerful eldritch spells from all throughout time." (S. 137, ebenfalls Ende 1. Absatz)
Das ist das, was ich zum Thema "Hunde von Tindalos -- unsterblich oder nicht?" auf die Schnelle habe finden können. Klingt also erst mal danach, als wären sie es. Auf der anderen Seite gibt's natürlich auch verschiedene Definitionen von "Unsterblichkeit", und nicht jeder, der einfach nur nicht altert und von daher eine theoretisch nach oben offene Lebenserwartung hat, ist deswegen auch gleich kugelsicher oder atombombenfest. Wenn man also als SL so will, kann man sich in der Beziehung an der "offiziellen" Version orientieren und die Sache trotzdem so handhaben, daß man den Hund eben nur genügend gründlich umbringen muß, damit er's dann auch bleibt.
Im Übrigen oute ich mich jetzt mal als Ketzer: aus meiner Sicht sind Mythoskreaturen auch nicht soviel anders als Vampire und Werwölfe. Wenn man erst mal weiß, wo ihre Achillesferse sitzt, und sich auch entsprechend vorbereitet hat, dann kann man sie auch als armes Würstchen von Homo sapiens besiegen -- nur, diesen Punkt muß man halt auch erst einmal erreichen. Als unbedarfter und -bewaffneter Zivilist aus Neu-England stehe ich natürlich auch schon gegen Graf Draculas Urgroßneffen ziemlich hilflos da...