Autor Thema: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?  (Gelesen 7685 mal)

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Offline nobody@home

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #25 am: 28.04.2016 | 09:52 »
Was blutet
wenn Stahl es trifft
kann von einem Mann
mit Mut getötet werden

Mir fällt eigentlich keine Mythos Kreatur ein, die gegen Profane Waffen etc. immun wäre.

Es kommt darauf an, ob man sich im Stil Lovecrafts sich dieser mächtigen Kreatur beugt oder im Stil Howards kämpft.

Wobei der "Stil Lovecrafts" auch schon mal beinhaltet, Cthulhu eine Jacht durch den Kopf zu jagen, eine Siedlung Tiefer Wesen mit Wasserbomben zu belegen, oder den Sohn Yog-Sothoths ohne offensichtliche Nebenwirkungen "einfach" mit dem richtigen Zauberspruch zu besiegen (nachdem ein schlichter Wachhund schon seinen anderen Sohn erledigt hat)...

...mal ganz im Ernst, der Mann hat schon etwas nuancierter und abwechslungsreicher geschrieben als immer nur "mimimi", und mein Hauptkritikpunkt an Call of Cthulhu und dessen Fangemeinde für unbesiegbare Klischee-Übermonster (verkappte Kultisten allesamt...) ist ja gerade, daß sie das oft und gerne ignorieren. >:(

Letzten Endes muß der Mythos (insoweit als es "den" Mythos überhaupt gibt) für Spielzwecke so unschlagbar auch gar nicht sein. Spielen wir einen One-Shot oder eine Mini-Kampagne, dann ist es weitgehend egal, ob nun alle pflichtgemäß abnippeln oder ob es am Schluß tatsächlich (ich weiß, ich weiß: Ketzerei! Holt die Tentakel-Inquisition!) noch ein paar mehr oder weniger traumatisierte Überlebende gibt, die Geschichte ist so oder so zu Ende. Und wenn's tatsächlich um eine von der Dauer her nach oben offene Kampagne gehen soll, dann heißt das ja nur, daß man erstens vielleicht doch gar nicht so oft Charakter-wechsel-dich spielen möchte und daß zweitens die Monster und sonstigen Gefahren auch entsprechend mehr Gelegenheiten zum Zuschlagen bekommen. Holt dich heute nicht der Hund, schnappt dich dann halt vielleicht morgen der Shan...

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #26 am: 28.04.2016 | 09:57 »
Wobei der "Stil Lovecrafts" auch schon mal beinhaltet,
ich stelle gerade fest, ich habe eine literarische Lücke.
Ich bin entsetzt!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
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Offline Grandala

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #27 am: 28.04.2016 | 10:47 »
Wird jetzt hat OT aber ich konnte nicht anders.

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« Letzte Änderung: 28.04.2016 | 10:50 von Grandala »
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Offline nobody@home

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #28 am: 28.04.2016 | 11:33 »
@Grandala:

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Offline Der Läuterer

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #29 am: 28.04.2016 | 11:49 »
Um nochmals auf meine anfängliche Frage zurückzukommen...

Ich habe nicht den Eindruck, dass es konkrete Ideen dazu gibt, wie das HoT-Problem zu lösen sei, wobei man eher darin überein stimmt, was nicht funktionieren würde. Richtig?

Gibt es denn nichts, was ziemlich sicher funktionieren würde?
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Offline Deep One

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #30 am: 28.04.2016 | 11:49 »
Das Problem mit dem Hound ist ja bekannt...

Folgende Möglichkeit erscheint umsetzbar. Der Ziel-Char setzt sich in eine runde Sphäre. In einem Loch wird ein 90 Grad Winkel mit einem Scharnier eingebaut. Kommt der Hound, hat er keine andere Möglichkeit, als sich durch diesem Winkel zu zwängen, um an sein Ziel zu gelangen. In diesem Augenblick aktiviert man einen Mechanismus, der den Winkel auf >120 Grad ändert... Ist der Hound nun gefangen? Oder tot?

Was hättet Ihr für Ideen?

Ich find' die Idee total gut!  :d Da muß aber irgend wie noch eine Kamera angebaut werden, um einen Schnappschuß von dem dummen Gesicht des Viechs zu machen, wenn ihm klar wird, dass er für die nächsten paar Äonen seine Einzelteile aus allen Ecken von Zeit & Raum wieder zusammensammeln darf.  ;D

Offline KhornedBeef

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #31 am: 28.04.2016 | 12:03 »
Ich find' die Idee total gut!  :d Da muß aber irgend wie noch eine Kamera angebaut werden, um einen Schnappschuß von dem dummen Gesicht des Viechs zu machen, wenn ihm klar wird, dass er für die nächsten paar Äonen seine Einzelteile aus allen Ecken von Zeit & Raum wieder zusammensammeln darf.  ;D
Na danke, jetzt ist meine Vorstellungen von einem Hound für alle Zeit mit dem hier überlagert..


Edit: Eine lovecraftianisch angmessene Lösung wäre übrigens nicht das erlegen, sondern den Hound auf jemand anderen zu hetzen  :d
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Offline Kriegsklinge

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #32 am: 28.04.2016 | 12:08 »
Was hätte Randolph Carter gemacht? Eine Tommy Gun mit magischen Geschossen aus Zähnen, dem Blut eines Fungi und der fleischfressenden Pflanze Yag´math aus dem Wald der Zoogs geladen und dem Köter in die Fresse geballert. Und dann gerannt, während unheilige rauschende Schwingen das Nahen eines namenlosen Schrecken ankündigen, der den Kadaver fressen will.

Offline Runenstahl

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #33 am: 28.04.2016 | 12:38 »
Gibt es denn nichts, was ziemlich sicher funktionieren würde?

Ich wiederhole es gerne nochmal: Man benutzt magische Waffen und/oder Zauber um das Viech umzubringen... oder zumindest zu vertreiben weil es einen dann wohl in Ruhe läßt.

Oder suchst Du expliziet nur nach Lösungen die nicht auf Kampf beruhen ? (Davon stand allerdings nichts in Deinem Post)
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Offline Der Läuterer

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #34 am: 28.04.2016 | 14:03 »
Als CoC Exklusiv-Spieler bin ich zwar kein reiner Purist aber mit Sicherheit kein Pulpist. Magische Waffen sind bei mir daher ein absolutes Tabu, weil die Anzeige mir dabei zu sehr in Richtung High-Fantasy ausschlägt. Dieser Lösungsansatz fällt somit durch den Rost.

Rituale (inkl. manche Spontanzauber) sind für mich allerdings in Ordnung. Mir fällt halt nur keine elegante Lösung zum Problem ein. Und ein 'BanDog'-Spell ist mir ehrlich gesagt zu simpel.

Ich mag es, wenn die Chars ein Problem brainy lösen können und nicht immer nur brawny. Daher auch die Ideen mit der Kugel und dem Staubsauger.
So könnte auch ein unerfahrener Char überleben, wenn er sich seines Problems bewusst wird, sich in Bibs schlau macht und die richtigen Schlüsse zieht.
Darum geht es mir. Die Spieler zum Charakterspiel und zum Nachdenken anzuregen.
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Ucalegon

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #35 am: 28.04.2016 | 14:06 »
...mal ganz im Ernst, der Mann hat schon etwas nuancierter und abwechslungsreicher geschrieben als immer nur "mimimi", und mein Hauptkritikpunkt an Call of Cthulhu und dessen Fangemeinde für unbesiegbare Klischee-Übermonster (verkappte Kultisten allesamt...) ist ja gerade, daß sie das oft und gerne ignorieren. >:(

Ich würde dem entgegenhalten, dass Call of Cthulhu als Rollenspiel von Anfang an die Pulp-Tradition mindestens genauso stark aufgenommen hat wie den cosmic horror, vielleicht sogar noch mehr. D.h. von Ignorieren kann eigentlich keine Rede sein. Und heutzutage gibt es ja ohnehin viel mehr Regelsysteme für Mythos-Pulp als andersherum. Aber man muss sich natürlich schon entscheiden, was für Geschichten man erzählen will und worum es einem dabei in erster Linie geht. Dafür ist allerdings, da gebe ich dir Recht, die Frage ob und wie man Kreatur x oder y jetzt umbringen/austricksen/abwehren können sollte oder nicht, erstmal nachrangig und eine generelle Antihaltung schon irgendwie komisch. Nur weil sowas vorkommt, muss es sich nicht gleich um "Newsflash: Mann beißt Hund von Tindalos"-Pulp handeln. Ein schönes Beispiel dafür ist Cold Dead Hand von Scott Glancy, ein DG-Szenario, in dem man SpezNas spielt, die ein sowjetisches Atomraketensilo befreien sollen. Da gibt es eine Chance, dass...

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@Topic: Hier gibt es noch eine Handvoll Kommentare dazu.

Offline Dreamdealer

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #36 am: 28.04.2016 | 14:19 »
Ich würde den Spielern nach ein wenig Recherche einen Spruch anbieten lassen, der sie den Hund loswerden läßt.

Als Twist fährt beim Ritual die Seele des Opfer in einen anderen Körper (entweder Tausch oder zusätzlicher Mitfahrer).
Der Hund schnappt sich dann den Körper und seine Jagd ist vorbei. Wie glücklich der "Gerettete" ist, ist fraglich.
Doof ist halt, wenn beim Ritual nur befreundete Charaktere anwesend sind - eine gute One-Shot Lösung...
« Letzte Änderung: 28.04.2016 | 14:32 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

PurpleTentacle

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #37 am: 28.04.2016 | 15:05 »
Wenn du deine Spieler zu kreativen Lösungen ermuntern willst, dann gib ihnen was zum spielen. Alle Zauber die Zeit und Raum verzehren oder anders wahrnehmen lassen, z.B. ein "Erschaffe Tor", "Lüfte den Schleier",  oder "Fenster in die Vergangenheit" (mit runder Glasscherbe), könnten kreativer Bestandteil einer Waffe/Falle sein, so wie der Staubsauger. Die Dinge müssen den Spielern nur zur Verfügung stehen.

Offline Irian

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #38 am: 28.04.2016 | 17:32 »
Ich würde den Spielern nach ein wenig Recherche einen Spruch anbieten lassen, der sie den Hund loswerden läßt.

Als Twist fährt beim Ritual die Seele des Opfer in einen anderen Körper (entweder Tausch oder zusätzlicher Mitfahrer).
Der Hund schnappt sich dann den Körper und seine Jagd ist vorbei. Wie glücklich der "Gerettete" ist, ist fraglich.
Doof ist halt, wenn beim Ritual nur befreundete Charaktere anwesend sind - eine gute One-Shot Lösung...

...und dann stellst du fest, dass der Hund die ganze Zeit nicht hinter dir her war, sondern hinter deinem Freund, in dessen Körper du nun steckst...  ~;D
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Offline Der Läuterer

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #39 am: 29.04.2016 | 10:56 »
Okay. Dann nehme ich ein paar Spells zu Hilfe. Aber welche?
Purple hat ja bereits welche genannt, wobei ich da so meine Zweifel habe, ob das funktioniert. Wenn etwas mühelos durch Zeit und Raum reisen kann, dann stellt ein Gate keine Hürde dar. Vorschläge???

[ edit ]
Ich habe den Namen des Threads leicht abgeändert.
Von "Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?" in "Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?"
Das ist sicher passender. Die Chars sind ja keine Grosswildjäger.
« Letzte Änderung: 29.04.2016 | 12:06 von Der Läuterer »
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Offline Bad_Data

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #40 am: 29.04.2016 | 21:31 »
Achtung! Nur lesen, wenn man nicht vorhat, Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes zu spielen, oder es schon kennt!

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Offline nobody@home

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #41 am: 29.04.2016 | 22:52 »
Okay...wenn ich einen Hund von Tindalos direkt mit Magie bekämpfen will, habe ich im Wesentlichen vier Möglichkeiten:

1.) Ich kann hoffen, daß ich einen Zauber finde, der in direkt unschädlich macht oder verbannt. Es gibt allerdings meines Wissens gerade für die Hunde keinen spezifischen Bindezauber und gegen eine Reihe von typischen Banntricks sind sie (vermutlich) immun, da sie nicht in die jeweiligen "Zielkategorien" dieser Mittel passen -- beispielsweise dürfte der Üble Staub des Hermes Trismegistos wohl nicht funktionieren, da sie ja technisch gesehen durchaus irdischer Herkunft sind. Prinns Crux Ansata könnte dagegen halbwegs schnell und schmerzlos wirken (vorausgesetzt, wir dürfen in der Spruchbeschreibung mal kreativ "Heimatdimension" durch "früheste irdische Vergangenheit" ersetzen), allerdings muß man dafür auch das verzauberte Ankh erst mal bereit haben und das Ritual zu dessen Herstellung ist mW nicht eben weit verbreitet.

2.) Ich kann es mit einem Angriffszauber versuchen, der dem Hund direkt Schaden zufügt oder anderweitig die Jagd verleidet. Ein Problem ist dabei eventuell, daß eine Reihe von fiesen Mythos-Schadzaubern ziemlich speziell auf Menschen und ähnliches Kroppzeuch ausgerichtet formuliert sind -- hat ein Hund von Tindalos überhaupt ein Herz, das einen magisch induzierten Anfall erleiden kann? Keine Ahnung; unsubtilere Zauber wie Spektralmesser oder Verschrumpeln könnten dagegen auch auf monströsere Ziele durchaus wirken. Natürlich ist der Hund trotzdem nicht leicht umzubringen, aber wenn ich mich genug wehre, reicht's ihm ja vielleicht schon vorher.

3.) Ich kann mir eine magische Waffe beschaffen oder mit einem geeigneten Ritual vielleicht sogar selbst herstellen (einige von denen sind allerdings eher unpraktisch). Allerdings kann es sein, daß ich auf diese Weise vielleicht nur eine Nahkampfwaffe erhalte und mit dem Monster selber in den Clinch gehen muß.

4.) Ich kann versuchen, ein noch größeres und böseres Wesen zu beschwören, das den Hund für mich fertigmachen kann. Wird schon schiefgehen... ;) -- Nein, im Ernst: mit viel Glück und der richtigen Auswahl meines "Champions" könnte das eventuell tatsächlich klappen. Und wenn ich es schaffe, die beschworene Kreatur im Gegensatz zum grundsätzlich eher unkontrollierbaren Hund an der Leine oder zumindest bei halbwegs guter Laune zu halten, halten sich vielleicht sogar die Nebenwirkungen in Grenzen.

Dabei sollte man allerdings eins nicht vergessen (auch, wenn die SC es vielleicht selbst nicht wissen, bis sie's auf die harte Tour herausfinden): der Hund kann in beiden Regelwerken, die ich vorliegen habe, im Prinzip fröhlich zurückzaubern. Auch, wenn man's vielleicht nicht meinen sollte, hat er zumindest bei CoC im Schnitt hohe Intelligenz, einen übermenschlichen Mana-Wert (und damit eine potentiell hohe Magieresistenz zumindest gegen menschliche Tricks), und auf jeden Fall ein paar Sprüche auf Lager; Trail ist bei den harten Spieldaten zurückhaltender, beschreibt aber auch zumindest "viele" Hunde als in der Lage, selbst Magie aus aller Herren Zeitalter einzusetzen.

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #42 am: 30.04.2016 | 08:22 »
Kleiner Nachtrag: Man sollte vielleicht nicht ganz aus den Augen verlieren, daß der Mythos einen großen Teil seiner Wirkung aus dem bezieht, was man alles über ihn nicht weiß. Das heißt für mich durchaus auch, daß alle "offiziellen" Angaben zu ihm aus dem Regelwerk mit etwas Vorsicht zu genießen sind -- diese Beschreibungen könnten ja auch unvollständig, über- oder untertrieben, oder anderweitig schlicht irreführend sein, und wenn ein Spielleiter eine Sache mal etwas anders sieht als die Leute bei Chaosium, Pegasus, Pelgrane Press oder wo-auch-immer, dann steht (wahrscheinlich >:D) nicht gleich Nyarlathotep hinter ihm und hebt mahnend den Zeigefinger.

Kann also immer mal sein, daß ein sonst zuverlässiger (ja, klar...) Anti-Monster-Zauber unter bestimmten seltenen Bedingungen plötzlich muckt und es nur keiner weiß, weil diese Bedingungen halt in keinem der bekannten Anwendungsfälle gegeben waren. Oder daß sich irgendwann herausstellt, daß natürlich gepreßter Zitronensaft für Hunde von Tindalos ein Höllengebräu von schnell tödlichem Giftcocktail ist -- wer will das schon mit letzter Sicherheit wissen, solange es niemand versucht hat?

Offline Irian

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #43 am: 30.04.2016 | 08:29 »
Achtung! Nur lesen, wenn man nicht vorhat, Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes zu spielen, oder es schon kennt!

Bin ich der einzige, der hier einen ganz bestimmten Plot-Twist für reichlich offensichtlich hält? ;-)
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #44 am: 30.04.2016 | 08:46 »
Bin ich der einzige, der hier einen ganz bestimmten Plot-Twist für reichlich offensichtlich hält? ;-)

Welchen?

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Offline Irian

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #45 am: 30.04.2016 | 09:02 »
Welchen?

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Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Eulenspiegel

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #46 am: 30.04.2016 | 09:23 »
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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #47 am: 30.04.2016 | 09:34 »
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Offline Sir Markfest

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Re: Hound of Tindalos... erlegen. Nur wie?
« Antwort #48 am: 2.05.2016 | 08:32 »
Um nochmals auf meine anfängliche Frage zurückzukommen...
....
Gibt es denn nichts, was ziemlich sicher funktionieren würde?

Gegen den Mythos etwas was sicher funktionieren würde wäre ein Paradoxon :)

Ich würde auch so eine Lösung anstreben, welche wider die Naturgesetze funktioniert (Magie, Rituale, aussserirdische Technologie, etc.)

Offline Chruschtschow

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Re: Hound of Tindalos... los werden. Nur wie?
« Antwort #49 am: 2.05.2016 | 08:47 »
Ich wäre auch bei den Ritualen ruhig etwas offener. Die Liste an Zaubern in den Regelwerken sollte ja nicht vollständig sein, denn das Universum ist verdammt groß. Da wird sich irgendwas finden. Oder halt irgendwelche obskure Mi-Go-Technik, mit der man den Hund vielleicht in einen hübschen Äther-dichten Behälter schließt. Das wichtige ist ja meistens nicht die Technik an sich, da kann man schön frei rum interpretieren. Irgendein verrückter Mönch / Mystiker / Medium wird da schon was zu im Wahn niedergeschrieben haben (oder hat's unter Schmerzen im Wahn in die Welt geplärrt, während es jemand anderes niederschrieb).

Das wichtige ist der Preis, den die Ermittler zu zahlen haben, um dran zu kommen. Und die Unsicherheit, ob das denn auch alles so geklappt hat. :d

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« Letzte Änderung: 2.05.2016 | 09:02 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

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