Ja das ist lustig:).
Ich weiß auch auf was ihr hinauswollt, aber wir sind uns doch einig, dass das was man mit einer Aktion machen kann meist eben keine Minute dauert.
Nehmen wir mal das "Blasterschießen" als Beispiel.
-
In dieser Minute (Runde) versuche ich, dem Sturmtruppler da vorne den Helm wegzuballern.
- Okay, der befindet sich aber in einer Situation, wo er seine Deckung ausnutzen kann - deswegen bekommst Du einen schwarzen Würfel dazu.
- Ich schieß natürlich nur dann, wenn ich das weiße seiner Rüstung sehe.
- Ja, aber die Deckung reduziert natürlich die Anzahl der Möglichkeiten ihn zu treffen.
- Hab ich erwähnt, dass ich ziele? Nein, egal, das mache ich, auch wenn ich mich gerade bewegt habe, um dichter ran zu kommen - dafür nehme ich gern die Überanstrengung in Kauf. Das bringt mir einen weißen W6, oder?
- Eigentlich ist der hellblau, aber ja.
- Also schwing ich jetzt meinen Blasterwurf mit einem hellblauen und einen schwarzen W6, aber gegen was denn?
- Naja, der Sturmtruppler ist ja nicht alleine, die anderen geben Deckungsfeuer, und da sie zu dritt sind...
Okay, ich schau mal,
was ich diese Runde hinbekomme.
*würfel*
Oh je, kein Erfolg, aber 2 Vorteile. Die gebe ich mal als weissen Würfel, an den nächsten.
- hell blau!!! Okay, Du bist dran, du siehst, wie der eine Sturmtruppler nur einem Schuß ausweichen kann, in dem er seine Deckung für Dich vernachlässigt. Das gibt Dir einen hellblauen W6, wenn Du möchtest... (Wenn nicht, dann suchen wir uns eine andere ingame Beschreibung, warum Dir ein hellblauer Würfel einen Situationsvorteil verschaft...)
- Okay, ich ziele mal, das gibt einen weiteren hellblauen und die Deckung ist ja immer noch da, also ist der schwarze W6 ja auch noch da, richtig?
- Jup, er vernachlässigt sie ja nur und gibt sie nicht vollends auf.
- Okay, diese Runde baller ich ihm einen mit einem Triumpf, das heisst,
einer meiner Schüsse wird wohl getroffen haben, oder?
- JAU!