Ich habe den Rettungswurf "Zauber" durch "Beeinflussung" ausgetauscht (statt pauschal gegen alle Zaubersprüche, wirkt nur solche, die den Geist beeinflussen). Tendenziell wirkt es auch gegen zauberähnliche Fähigkeiten (wie sie bei einigen Feenwesen häufig anzutreffen sind), bei normalem Bequatschen handle ich das situationsabhängig.
Dafür geht der Weisheitsbonus jetzt auf alle Rettungswürfe, sofern es irgendeine Vorwarnung gibt, dass gleich etwas böses passieren wird (Zauber die Zauberformeln und Gesten erfordern, Fallen wie die Indiana Jones-Steinkugel, usw. usf.).
Und den "Magische Gegenstände"-Save benutze ich nicht, um sich gegen die Auswirkungen des Magischen Gegenstandes zu wehren (das geht auf den anderen Save), sondern um einen unbekannten Magischen Gegenstand zu benutzen (idR nur das erste Mal), bzw. Gegenstände mit einem eigenen Willen zur Kooperation zu bewegen.