Der schöne Austausch mit euch hat nun folgende Idee in meinem wirren Köpfchen reifen lassen:
Dolmenwood mit BtW für Arme (wie mich, die das Setting super interessant finden, sich den KS aber nicht leisten können/wollen, weil sie ohnehin lieber ein anderes System auf Deutsch spielen wollen).
Hierfür möchte ich
dieses Projekt reaktivieren/konvertieren.
Unser Dorf soll nämlich in der Nähe eines uralten "Elfenwaldes" liegen. Höchstwahrscheinlich dem Shalunha unseres eigenen Homebrew Settings. Allerdings sollen die Abenteuer der SC mehr als 500 Jahre vor den Ereignissen unserer
Hauptkampagne spielen und das Weltgeschehen nur marginal streifen, wenn überhaupt. Das Setting soll maximal im Hintergrund liegen und nur das grobe Skelett soll im Fall Halt geben. Im Grunde möchte ich die BtW-Runde für Weltenbau nutzen, der durch die beachtliche Zeitversetzung im Fall feingeschliffen werden kann.
Da der Pool an Spielenden nun schon auf 6 angewachsen ist, und in Zukunft ziemlich sicher nicht alle gleichzeitig anwesend sein werden können, habe ich mich von den Heimsteinen von the_woman_who_fell_to_earth (aus dem SM Discord) zu einem westmarchigen Hexcrawl inspirieren lassen. Die SC könnten nach jeder Session via jener Heimsteine (
vielleicht durch sowas repräsentiert) zurück ins Dorf teleportieren.
Aber das sind erst Mal alles nur Hinrgespinste, die ich irgendwo festhalten musste. Sorry, dass es euch hier erwischt hat!
Natürlich hängt alles davon ab, ob die Runde jenseits des Walls von Session #1 bestehen bleibt...