Habe begonnen Your Story zu lesen und bin fast mit dem Hörbuch zum ersten Band fertig, höre das fast ausschließlich beim Joggen weil ich ein Mensch bin der sobald er vor dem PC sitzt sich nicht ausschließlich auf 1 konzentrieren kann :-/ Dumme Angewohnheit.
Jedenfalls muss ich sagen, wow. Ich habe schon viele Bücher versucht zu lesen, die wenigstens davon bis zu Ende. Hörbücher dutzendfach angefangen und bald aufgehört - ich habe schon 2kg verloren weil ich abends schon total heiß drauf wie es weitergeht! Verbunden mit einer Ernährungsumstellung wäre das die ideale Methode für mich *fg
Zusammengefasst: Sehr sehr sehr schönes Setting. Genau meine Kerbe. Wenn ich nur ein einziges Detail vermisse - umgelegt auf ein Pen and Paper - dann würde ich mir so eine Art "Heavy Rain"-artige modernisierte Technik wünschen, die durchaus bei Magiern instant kaputt werden würde, aber einfach noch so ein Gimmik reinbrächte ... daher eine vorsichtige Spoileranfrage - kommt sowas noch? Gibts sowas im Worldsetting?
Was ich nicht gefunden habe bzw. nicht in dem Format und Ausmaß wie ich es mir wünsche, gibt's sowas wie spezifische empfehlenswerte Dresdenfiles Fanforen? Mir kommt dieses Setting so arg unterrepräsentiert vor, aber so im PnP-Kreis erscheint es mir viel schlüssiger als die WoD und irgendwie praktikabler als KULT oder UA und im Serien/Bücher-Bereich kommt's mir erwachsener vor wie Supernatural oder Grimm bzw. fühlt sichs für mich ähnlich cool an wie das Wächter-Universum aber besser an die Spieler zu kriegen.