Umfrage

Nutzt du den En5ider?

Bis gerade eben habe ich nix davon gewusst, will aber auch nix dazu wissen
10 (50%)
Bis eben habe ich nix davon gewusst will mich aber weiter informieren
2 (10%)
Bis eben habe ich nix davon gewusst nutze ihn jetzt aber
0 (0%)
Ich wusste schon vom En5ider, aber ich nutze ihn nicht, weil... (bitte im Thread ausfuehren)
4 (20%)
Ich wusste schon vom En5ider und nutze ihn, und zwar... (bitte im Thread ausfuehren)
2 (10%)
Ich habe keine Ahnung worum es hier geht will aber trotzdem auf irgendwas klicken
2 (10%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Wer nutzt den En5ider?  (Gelesen 1773 mal)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Wer nutzt den En5ider?
« am: 6.05.2016 | 16:59 »
Ich will nicht nochmal die Infos vom En5ider-Thread wiederholen (evtl. gibt es dann ja auch noch Aktivitaet in dem Thread ;D ), aber einfach mal eine Umfrage wie es denn hier mit der Bekanntheit und Nutzung des En5ider aussieht...

Kennt/nutzt ihr den En5ider ueberhaupt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

• Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • Username: Rhylthar
Re: Wer nutzt den En5ider?
« Antwort #1 am: 6.05.2016 | 17:04 »
...ich mir bisher noch nicht sicher war, ob sich das Geld lohnt (Option 4).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #2 am: 6.05.2016 | 17:13 »
Naja... Trag' dich fuer $3.-/Artikel ein (damit hast du Zugriff auf ALLE Artikel die bisher erschienen sind), begrenze die Zahlungen pro Monat auf $3.- und lade dir dann die bisher 75 Artikel runter (damit haettest du fuer jeden der Artikel 4 Cent gezahlt, in Eurocent sogar noch weniger ;) ) und wenn dich der Content nicht ueberzeugt kuendigst du zum naechsten Monat wieder.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
« Antwort #3 am: 6.05.2016 | 17:17 »
Ich interpretiere Antwort 2 mal als "Bis eben hab ich nix gewusst, aber dieser Thread wird mir früher oder später schon noch sagen, was es ist". :D

Offline Rhylthar

• Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • Username: Rhylthar
« Antwort #4 am: 6.05.2016 | 17:20 »
Naja... Trag' dich fuer $3.-/Artikel ein (damit hast du Zugriff auf ALLE Artikel die bisher erschienen sind), begrenze die Zahlungen pro Monat auf $3.- und lade dir dann die bisher 75 Artikel runter (damit haettest du fuer jeden der Artikel 4 Cent gezahlt, in Eurocent sogar noch weniger ;) ) und wenn dich der Content nicht ueberzeugt kuendigst du zum naechsten Monat wieder.
Es ist ein Abo. Ich kenne mich, ich kündige eben nicht einfach so im nächsten Monat.

Und wirklich befasst damit, wieviele Artikel im Monat kommen, welche es schon gibt, etc. habe ich auch nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #5 am: 6.05.2016 | 17:41 »
Ich interpretiere Antwort 2 mal als "Bis eben hab ich nix gewusst, aber dieser Thread wird mir früher oder später schon noch sagen, was es ist". :D
Im oben verlinkten Thread (der der eigentliche Diskussionsthread zum En5ider ist) findest du einen Link zur Patreon-Page die alle Infos enthaelt die man braucht (und auch noch die ersten 4 Artikel - vgl. Index - kostenlos)

Es ist ein Abo. Ich kenne mich, ich kündige eben nicht einfach so im nächsten Monat.
Wenn du erst nach 3 Monaten dazu kommst zu kuendigen zahlst du im Moment auch noch weniger als 12 Cent/Artikel (da ja noch neue Artikel dazukommen)
Zitat
Und wirklich befasst damit, wieviele Artikel im Monat kommen, welche es schon gibt, etc. habe ich auch nicht.
Das loest ein kurzer Blick auf Patreon-Seite und Artikel-Index

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #6 am: 6.05.2016 | 17:43 »
Option 4, weil ich keinen Bedarf habe. Zwischen WotCs UA-Material, teilweise sehr hochwertigem kostenlosem Heimgebräu und Pay-What-You-Want-Krempel auf DMs Guild (den man erst mal sichten kann ehe man den Geldbeutel aufmacht) gibt es schon so viele Optionen, ohne vorab auch nur einen Cent auszugeben.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Draig-Athar

• Gast
« Antwort #7 am: 6.05.2016 | 20:05 »
Option 4, weil ich keinen Bedarf habe.

+1

Luxferre

• Gast
« Antwort #8 am: 6.05.2016 | 23:07 »
Ich kenne ihn nicht. Ich hab kein Interesse.

Offline winterknight

• Hero
  • Username: winterknight
« Antwort #9 am: 7.05.2016 | 05:58 »
Ich unterstütze den, weil es 2$/Monat wert ist.
Immer weider gute Artikel. Klar auch immer mal wieder nicht so gute, aber ist wie ein Dragon Abo  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Online Tintenteufel

• Legend
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
« Antwort #10 am: 10.05.2016 | 10:03 »
Ich wusste schon vom En5ider, aber ich nutze ihn nicht, weil ich einen Großteil der Artikel uninteressant finde. Die die ich gelesen habe waren ganz nett, aber im Grunde besitzen sie nicht genügend Tiefe, um ernsthaft interessant zu sein und zu rechtfertigen, dass ich regelmäßig dafür bezahle. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Konzept super, wünsche dem Projekt viel Erfolg und jede Menge Unterstützer. En5ider ist einfach nur für mich nichts.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter, Mothership und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline Lasercleric

• Famous Hero
  • Striking before you know it.
  • Username: Lasercleric
« Antwort #11 am: 20.05.2016 | 09:01 »
Ich wusste davon, aber ich brauche ihn nicht. Wenn ich 5E spiele, dann gerade weil es dafür wenig Material gibt, dass ich im Auge haben muss und einfache Rulings im Vordergrund stehen. Von vorgefertigten Abenteuern halte ich grundsätzlich zieeeeeemlich wenig, weil wir stark charakterzentriert spielen, ich lesefaul und merkfaul bin.