So. PDFs geholt. Was solls ... Ich muss Samael recht geben, der "pitch" ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Jungs schreiben sehr selbstbewusst, wenn man es positiv sehen möchte, haarscharf an der Grenze zur Arroganz.
Aber ... es liest sich trotzdem ganz gut an. Ein D&D Ableger für Spieler und SL, die den Höhenflug von 3E aufwärts nicht mitgehen wollen. Ein SC kann anfangs wenig und muss sich den Arsch aufreißen, um überhaupt aus der Gefahrenzone herauszukommen. Die Jungs schreiben oft, dass es weniger um die Werte, als um das Spiel an sich geht. Kluge Ideen seien mehr wert, als gute Attribute. Wird sich zeigen. Diese werden übrigens mit 3W6 der Reihe nach ausgewürfelt. Wenn man seine Reihe behält, bekommt man Bonuspunkte für den gesamten Rest, den man sich mit Entwicklungspunkten zusammenkauft (Rasse, Klasse, Fertigkeiten, Talent, etc. pp.). Damit wollen sie es dem Spieler wohl schmackhaft machen, auch mit suboptimalen Werten zu spielen. Zu schlechte Werte (es gibt Regeln dafür) führen zu einem wilden Sammelsurium von NSC, denn die begonnenen SC werden dem SL übergeben und der hat die Aufgabe, Schankwirte draus zu machen.
Mehr folgt später.