Ich vergesse bestimmt ein paar...
One-Shots/Wenige Sitzungen:
Star Wars D6
Star Wars SAGA
Star Wars FFG
Star Wars auf SaWo-Basis (Eigenbau)
- Regelseitig richtig gut gefallen hat mir nur die SaWo-Konversion, rein vom Spielgefühl her war das FFG-System auch ganz gut.
Mekton Zeta - sehr gelungene Regeln für Eigenkonstruktionen, konnte sich aber nicht gegen die bis dahin aufgebaute Massenträgheit von Battletech/Mechwarrior (inkl. Verein usw.) halten...
Heavy Gear - das (zweite) bessere Battletech, hätte gern mehr draus werden können
Eclipse Phase - Regelwerk so la la, Setting zwar grundsätzlich gut, aber geht mir an manchen Stellen zu sehr gegen den Strich, als dass ich es dauerhaft leiten oder spielen würde
Eclipse Fate - dito
Degenesis - und noch mal
2x GURPS Eigenbau-Settings
Space Gothic (2. Ed.) - Regelwerk ziemlich "clunky", Setting irgendwo zwischen großartig und hirnverbrannt. Hätte mit der richtigen Runde durchaus was werden können. Vielleicht mal mit der 3.Ed.
Interface Zero 2.0 - für manche Sachen gut geeignet, für andere nicht bodenständig genug und zu sehr SaWo-typisches Krachbummpeng-Blendwerk.
Traveller - Zum Leiten wärs mir wohl nichts, aber spielen kann ich das schon mit Genuss
Justifiers - Arghs.
Fading Suns - Regelwerk ok bis gut, Setting sehr schön. Aus mir unverständlichen Gründen nie wirklich gut in meinem Umfeld angekommen.
Deadlands Hell on Earth - unverdienterweise viel zu wenig gespielt
Necropolis 2350 - Setting geht irgendwie komplett an mir vorbei, werd damit ums Verrecken nicht warm
Mutant Chronicles (3. Ed.) - Schöner Umgang mit gefühlt 48 Metaressourcen. Testlauf erfolgreich bestanden, gerne mehr
Shadowrun auf Fate-Basis - joah, Fate halt
Mehrere Sitzungen, lange o. kurze Kampagnen:
Shadowrun 2-5 - Setting großartig, Regeln gewöhnungsbedürftig, Spielerschaft hinsichtlich Spielstil sehr uneinheitlich und unreflektiert.
Mehr als One-Shots nur noch mit anderem System und handverlesenen Spielern.
Cyberpunk 2020 - Setting und System mittelprächtig; konnte bei uns damals nicht gegen SR anstinken und verschwand in der Versenkung. Würde heute wohl durch IZ 2.0 abgedeckt.
Corporation (auch als Konversiongrundlage) - Als Action-System hervorragend geeignet, sehr schnell und umbaufreundlich, Setting überfrachtet und abstrus, aber sympathisch. Geheimtip
Dark Heresy
Rogue Trader
Deathwatch
2x 40K-Konversion f. Savage Worlds (verschiedene Urheber)
- Wie man an den 2 Konversionen sieht, gab es da ein bisschen Beef mit dem Regelwerk, insbesondere bei Deathwatch. By the book am meisten gespielt klar Dark Heresy. Setting großartig, Regelsystem für bodenständige Sachen zu gebrauchen - ansonsten lieber mit Alternativen.