Gerade auf die neue Strophe kann ich mir keinen Reim machen:
"Lahmer, der nun rennen muss"
Die einzige annähernd "gelähmte" Person, der wir meiner Erinnerung nach begegnet sind, war Elisa Marquard. Aber das macht für mich hier keinen Sinn.
Clive mit seinem Gehstock könnte vielleicht gemeint sein, aber er ist nicht wirklich gelähmt. Der Stock ist für ihn
- ein Behältnis (Versteck),
- mitunter eine Waffe bzw. ein Werkzeug und
- wohl auch ein wenig ein Accessoire, das seinem gefühlten Alter Ausdruck verleiht.
Dennoch könnte er gemeint sein. Aber wohin muss er dann rennen und warum? Rennt er vor etwas weg oder rennt er auf etwas zu?
"Im Wasser mancher Fisch ersäuft,"
Keine Ahnung. Sagt das Ove irgendwas?
"Kurvenlos der Bogenschuss"
Ebenfalls keine Idee. Niemand hat irgendwann in den Abenteuern mit einem oder in einem Bogen geschossen, soweit ich mich erinnere. Das ist also wohl eher nur eine Metapher.
Vielleicht geht es aber insgesamt nur darum, mit vielen aneinandergereihten Bildern auszudrücken, dass hier geht, was in der "normalen" Realität nicht möglich wäre, weil hier unsere Naturgesetze außer Kraft gesetzt sind?
Dann könnte es eine Aufforderung sein, sich dies zunutze zu machen, indem wir selbst Dinge machen, die eigentlich nicht möglich wären. Nur was? Welches Ziel könnten wir in Angriff nehmen?
Ich könnte mir vorstellen, einen sehr abstrusen Post für Clive zu schreiben, in dem er in seinen eigenen Kopf eindringt und das eine oder andere ordnet. Aber das wäre wohl sog. "Barbiespiel" (ich kann gar nicht sagen, wie dämlich und unberechtigt herabwürdigend ich diesen Begriff finde). Im Abenteuer brächte uns das aber nicht voran.