Emergency Triage:
You may roll +luCk to attempt to quickly heal a wounded person in any situation.
On a 10+: Restore 2 health.
On a 7–9: Restore 1 health.
On a 6 or less: First, you may choose to either not heal or restore 1 health and the keeper gains 1 hold to use as a hard move at any time.
Ich habe extra zu neuen Würfeln gegriffen, in der Hoffnung, dass Ove nicht Opfer meines üblichen Würfelglücks wird ...
und das ist das Ergebnis:
2W6 + Luck = 2 + 2 + 0 = 4
Ja, ich weiß, die Würfel können nichts dafür. Ich hasse es trotzdem!!! ... Grummel, grummel ... früher hatte Clive Luck 70 %, aber was hilft das schon! ... Grummel, grummel ...
Weil die Spieler ja selbst würfeln müssen, werde ich es ab jetzt lassen. Ich mache es immer nur schlimmer.
Mir ist jetzt nicht klar, was ich auswählen muss bzw. was die Wahl für Folgen hat. Wieviel ist "1 health"? Wieviel Health hat Ove insgesamt bzw. in seinem jetzigen Zustand? Bildet der gesamte Satzteil nach "or" eine einzige Variante (das nehme ich an)? Oder tritt der letzte Satzteil (nach dem "and") immer ein, egal wie ich mich entscheide? Was bedeutet "1 hold", einen Malus von 1 auf einen künftigen Wurf oder eine Erschwernis von 1W6 (nicht, dass es darauf im Ergebnis ankommen wird, weil ich ja nicht mehr würfeln werde
)?
Ich bin gerade ehrlich etwas deprimiert ... Militärarzt, Kriegserfahrung mit Schusswunden ... Aber ich muss es wohl so sehen, dass man manchmal einfach nicht helfen kann. Auch wenn ich den Wurf als Clives persönliches Scheitern empfinde, kann man ihn natürlich auch anders interpretieren.
Sorry, Puklat!