Ich müsste ... beim Büro werden gerade die Außenwände saniert: Keine Sonnenblenden an den großen Fensterflächen, keine Wärmedämmung, Holzständerbauweise, oberster Stock, eingeschränkte Lüftungsmöglichkeiten. Folge: Lärm und irre Temperaturen, bei denen man tagsüber nicht denken kann.
Gestern bin ich fast vor Schreck vom Stuhl gefallen, als ich mich umdrehe und völlig unerwartet ca. 80 cm hinter mir ein kräftig gebauter, schwitzender Handwerker mit nacktem Oberkörper auf dem Gerüst etwas höher als ich vor dem Fenster steht und mich angrinst. Der Eindruck wurde verstärkt, weil ab seinem Bauchnabel abwärts alles von Akten verstellt war und er ebenso gut völlig nackt hätte sein können. Das war ein Schock!!! Ebenfalls schlimmer als jedes Tentakelmonster hätte sein können. Und ich habe mich gefragt, wie lange er wohl schon so lautlos vor dem Fenster stand und auf meinem Monitor mitgelesen hat ... naja, letzteres wäre ihm vermutlich zu langweilig gewesen.
Also ich müsste noch etwas tun, zumal ich am WE auf einem Con bin, aber ich habe aufgegeben und mir stattdessen 'A World Beyond' angeschaut. Morgen bereue ich es, aber heute habe ich immerhin einen kleinen positiven Stimmungsschub bekommen!