Hallo Leute,
es tut mir leid, dass mehrfach direkt und indirekt eine Antwort von mir gefordert oder zumindest gewünscht wurde und ich das schlicht nicht geboten habe. Ich würde gerne sagen "nicht bieten konnte", aber Zeit wäre irgendwie dagewesen, doch habe ich die anders verplant gehabt.
Die Thematik ist nich neu. Die Frage nach der Motivation ist es auch nicht.
Ich bin spätestens seit dem Wechsel aus dem alten Forum hier her etwas raus. Es ist wohl eher nicht das Forum (an das ich mich noch immer nicht richtig gewöhnt habe), sondern vielleicht eher der Bruch im Erzählfluss. Ich war mit Ove und Kristine irgendwie im "Sog der Ereignisse". Auch wenn es eher ein Moor der Ereignisse war, denn so schnell ging es nicht und voran kam man erst recht nicht.
Aber ich war involvierter. Jetzt fällt es mir schwer mich in Ove reinzudenken. Er hat Jahre lang Distanz gehabt.
Aber wie viel?
Wie war die Zeit für ihn?
Was ist alles passiert?
Das sind Fragen, die ich gerne ausfüllen will. Aber ich habe leider nicht die Zeit und die Kapazität mir darüber ausgiebig Gedanken zu machen, bevor ich hier schreibe. Und auch während des IT-Schreibens fällt mir das schwer. Natürlich kann man das alles "on the fly", also während des Spiels, ausarbeiten. Aber dann wirkt es hölzern... was vielleicht auch in Ordnung ist. Aber es fällt mir eben schwer zu sagen, wie Ove reagieren würde.
Ich habe ihn im letzten Abenteuer-Abschnitt sehr ängstlich gespielt. Ängstlicher als er es eigentlich sein müsste/sollte. Jetzt habe ich das Gefühl ihn zumindest im Vergleich zu abgebrüht und distanziert zu spielen.
Und was ganz sicher der Fall ist: Ich widme ihm nicht genug Zeit.
Was sich genau geändert hat, dass ich weniger Zeit für lange Beiträge finde weiß ich nicht. Ich habe eher weniger Hobbys als am Anfang. Eigentlich müsste ich mehr Zeit haben. Aber die scheine ich nun anders zu verbringen... vermutlich mit der Serie "Stranger Things" und meiner Frau auf dem Sofa.
Gut, Serie ist durchgeschaut, nun könnte ich eigentlich wieder schreiben... aber ich kriege, Arbeit, Verabredungen, Familie und Rollenspiel hier im Forum nicht mehr so leicht unter einen Hut.
Will ich damit einen Abschied einreichen?
Klares Nein. Ich möchte nur gerne etwas mehr Raum für das Rollenspiel hier finden, und dafür muss ich einen Weg finden.
Ove und ihr verdient mehr Posts, ausführlichere Posts. Und dann wird der Spielfluss auf meiner Seite auch wieder kommen... der Problem ist nur, dass ich diesen Spielfluss gerade nicht eingerichtet kriege.
Dieses Wochenende bin ich wieder ohne PC, daher gibt es wieder keinen Beitrag. Und in der Arbeitswoche ist oft auch immer was, was mich abhält zu schreiben.
Das tut mir sehr leid.
TL;DR:
Um es nun endlich mal kurz zu machen. Ich wäre auch mit einem 1 SL und 2 Spieler Spiel einverstanden. Ich kann allerdings nicht versprechen einen höhere Frequenz an den Tag zu legen. Meine kurzen "Pausen", die ich am PC einlegen kann, reichen meistens gerade aus, um mich OT auf den aktuellen Stand zu bringen. Was die anderen Charaktere IT machen, weiß ich gar nicht. Aber da denke ich mir, dass das eben auch noch nichts ist, was Ove weiß. Da würde ich die Informationsmitteilung dann auch ausspielen wollen, wenn sich die Charaktere treffen.
Da kommt dann sicher auch wieder etwas Fahrt auf, da ja das eine oder andere passiert ist... oder an Dingen zum Drübernachdenken angeboten wurden.