Eine Übertragung auf andere Zeiten wird sicher auch das Ziel des geplanten Projektes bzw. nachfolgender Veröffentlichungen sein.
NOW fällt mir unverändert schwer ... Es bietet zwar auch Chancen auf ganz neue Dinge (z.B. in Richtung 'Unknown User' usw.), aber ich bin vermutlich nicht der richtige, um sowas zu leiten. Mir fehlt da schon in der Vorbereitung einfach das Recherche-Element, um in die rechte Stimmung zu kommen. ... Vielleicht ist es auch ein wenig diese offensichtliche Distanz zwischen Spieler und historischem Charakter, die es mir leichter macht, als SL Härte zu zeigen. Ich bin ja nicht so der Freund von Grenzüberschreitungen; das Thema hatten wir anderswo schon mal. Eine deutliche Trennung macht es unwahrscheinlicher, dass ein Spieler etwas persönlich nimmt ... Vielleicht ist es auch die angestaubte Atmosphäre, die manches erleichtert: Der Nebel, der im Jahr 1890 aus der Themse steigt und über das Kopfsteinpflaster ohnehin schummeriger Straßen wallt, fühlt sich für mich anders an als der Nebel des Jahres 2017.
Wenig rational sind diese Gründe, die mich von DG und NOW bisher ferngehalten haben, sicherlich. Darum wollte ich TTWLB mir mal genauer ansehen ... wollte, wollte ...