Autor Thema: AiN - Smalltalk  (Gelesen 36824 mal)

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Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #75 am: 10.08.2016 | 21:50 »
Vorne macht es "Wiiiiihhrrr Prrrrrrrr" Es ist aber kein Esel. Andererseits...?
In der Mitte macht es "Flapp Flapp Flapp"? Es ist aber keine Fledermaus?

Was könnte DAS sein?
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Offline Nyre

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #76 am: 10.08.2016 | 22:18 »
ich hätte sie gerne einfach ins meer geschmissen, aber Clive muss entscheiden
Ich bin eine Nervensäge.

Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #77 am: 10.08.2016 | 22:44 »
Hi, Nervensäge.
Was habt Ihr mit der Hand angestellt?
Das muss sich noch ein wenig einspielen. Mit dem Thema sind wir eigentlich im OFF nicht im Smalltalk, oder? Ja, das ist kompliziert, aber das Ziel der Aufteilung ist ja, dass jemand, der länger abwesend ist, den Smalltalk-Thread nicht nachlesen muss. Wenn er nur das OFF und IT liest, verpasst er nichts abenteurelevantes.

Gegenfrage: Was könnten wir mit der Hand anstellen? Kann sie tatsächlich nicht verbrannt werden?

Clive würde sie ungerne ins Meer werfen. Dann wird die Frage bleiben, was aus ihr geworden ist. Wird sie auch an diesem Ort für Unheil (sinkende Schriffe, meuternde Mannschaften etc.) sorgen? Wird ein Fischer sie irgendwann im Netz haben? Oder einen Fisch fangen, der sie verschluckt hat?

Wenn Feuer (ich hatte zum Beispiel im Falle einer Überfahrt mit einem Dampfer an das sehr heiße Feuer für den Kessel gedacht) nicht funktioniert, würde ich als nächstes Säure in Betracht ziehen. Das ganze möglichst noch auf englischem Boden. Wenn nichts derartiges funktioniert, muss ich mir etwas überlegen. ...

Vielleicht schicke ich Ove die Hand als Päckchen zurück?  :D

Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #78 am: 10.08.2016 | 22:47 »
@joran, du kannst schon in "IRELAND" anfangen wenn du willst, ich schreibe dir nach
Okay, dann denke ich mir mal etwas aus.

Vielleicht können wir manches nur grob beschreiben und einzelne Szenen kurz ausspielen.

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #79 am: 10.08.2016 | 23:44 »
Okay. Dann ist das geklärt. Das wollte ich nur wissen.
Ihr wollt das Ding weder behalten, noch verstecken, sondern definitiv vernichten?
Alles klar. Das Feuer eines Dampfers wäre nicht heiss genug. Aber Du darfst Dir irgendetwas überlegen. Das funktioniert dann.


Hey Joran, "Survivor". Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 10.08.2016 | 23:47 von Der Läuterer »
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Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #80 am: 10.08.2016 | 23:50 »
Ja, aus Clives Sicht definitiv vernichten. Das hat er auch Ove ausdrücklich versprechen müssen.

Außerdem ist für unsere SCs unverändert denkbar, dass die ganze Vorfälle in London nicht von der Maske, sondern von der Hand ausgingen. Sowas will Clive dann nicht auf seinem Landgut haben.

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #81 am: 11.08.2016 | 10:13 »
Wirklich schöne Chars habt Ihr gemacht. Super!
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Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #82 am: 11.08.2016 | 13:05 »
Was ist mit den Sekundären Attributen? Sollen die noch Werte erhalten oder haben die bei uns im Spiel faktisch keine Relevanz?

Ich versuche gleich mal, Dir eine PN zu schreiben, Läuterer.

Edit: Komisch, ich habe Dir eine PN geschickt, sie ist jetzt aber nicht mehr im Postausgang zu sehen. Werden PNs nicht gespeichert? Hast Du etwas bekommen, Läuterer?
« Letzte Änderung: 11.08.2016 | 13:59 von Joran »

Offline Puklat

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #83 am: 11.08.2016 | 14:38 »
Was ist mit den Sekundären Attributen? Sollen die noch Werte erhalten oder haben die bei uns im Spiel faktisch keine Relevanz?

Woher kommen diese sekundären Attribute? Was habe ich denn da SCHON WIEDER überlesen??
Wo habe ich nur meinen Kopf?

Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #84 am: 11.08.2016 | 14:59 »

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #85 am: 11.08.2016 | 15:17 »
PN erhalten und beantwortet.

Edit: Komisch, ich habe Dir eine PN geschickt, sie ist jetzt aber nicht mehr im Postausgang zu sehen. Werden PNs nicht gespeichert?
Du musst KOPIE IM AUSGANG SPEICHERN anklicken, um Deine Mail zu archivieren.
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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #86 am: 11.08.2016 | 15:41 »
PN erhalten und beantwortet.
 Du musst KOPIE IM AUSGANG SPEICHERN anklicken, um Deine Mail zu archivieren.
Klasse!

Ich habe inzwischen auch gefunden, dass man in seinem Profil als Grundeinstellung angeben kann, dass jede PN zunächst im Postausgang gespeichert wird. Dann hat man das entsprechende Häkchen unter der PN schon vorab gesetzt und kann es nicht mehr versehentlich vergessen. Löschen kann man seine PNs später immer noch.

Profil --> Profil-Einstellungn --> Private Mitteilungen --> "Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang" mit Häkchen aktivieren --> "Profil ändern" anklicken

Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #87 am: 11.08.2016 | 17:46 »
Lustig, hier werden ja versteckte Personen ausdrücklich als 'Versteckte' gezählt und ausgewiesen!

Bleibt nur die Frage, wer hier gerade gaaaanz heimlich mitliest...  :o

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #88 am: 11.08.2016 | 18:39 »
Das bin manchmal auch ich.
Da mich das System nicht ständig eingeloggt hält, bleibe ich manchmal unsichtbar.
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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #89 am: 11.08.2016 | 19:00 »
Aber dann bist Du ein "Gast" und nicht ein "Versteckter"!

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #90 am: 11.08.2016 | 19:47 »
Wie unterscheidet sich Gast von Versteckt?
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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #91 am: 11.08.2016 | 19:51 »
Nyre's Spielwerte sind jetz fertig. Ich habe das Ganze etwas anders strukturiert und find das so recht übersichtlich. Was haltet Ihr davon?
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Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #92 am: 11.08.2016 | 21:09 »
Wie unterscheidet sich Gast von Versteckt?
Ein "Gast" ist jemand, der sich nicht eingeloggt hat, weil er entweder keinen account hat oder nichts schreiben, sondern nur mal vorbeischauen möchte.

Ein "Versteckter" ist jemand, der einen account hat und sich auch eingeloggt hat (z.B. weil er Bereiche sehen möchte, die nur für registrierte und eingeloggte Besucher sichtbar sind), der jedoch nicht möchte, dass man einen Nickname sehen kann, wenn er einen Bereich - wie hier unser Forenspiel - aufsucht. Beim Pferdchen konntest Du z.B. beim Einloggen "unsichtbar anmelden" auswählen. Dann hättest Du in unserem Forenspiel lesen können, ohne dass Dein Name unten auf der Seite aufgetaucht wäre. Geht man dort mit dem Mauspfeil auf den Namen einer solchen Person, kannst Du auch nicht wie sonst sehen, in welchem Thread diese sich gerade aufhält. Ein "Versteckter" ist also jemand, der bewusst nicht wahrgenommen werden will. Dabei kannte die Person, die heute bei uns war, vermutlich nicht die technischen Gegebenheiten von Tanelorn, denn als Gast wäre er ebensowenig identifizierbar und sogar unauffälliger gewesen, denn Gäste tauchen hier ja überraschend oft auf.

Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt!  ;D

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #93 am: 11.08.2016 | 21:28 »
Mir leuchtet nur nicht ein, was das bringen soll. Meinetwegen darf hier jeder mitlesen.
Ich empfände es sogar als bereichernd, wenn sich Interessierte hier mit einbringen würden, aber vielleicht ist dazu eine zu grosse Hemmschwelle da.
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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #94 am: 11.08.2016 | 21:42 »
Naja .... jeder, mit Ausnahme von gaaaanz wenigen. Z.B. Leuten, die sich verstecken ...

Nyre's Spielwerte sind jetz fertig. Ich habe das Ganze etwas anders strukturiert und find das so recht übersichtlich. Was haltet Ihr davon?
Schön!

Du hast die Spezial-Aktionen direkt den Attributen zugeordnet. Das macht es gerade zu Anfang wahrscheinlich einfacher.

Allerdings bin ich teilweise etwas unsicher, ob Boni bereits eingerechnet sind oder ob es sich noch um andere Gesichtspunkte handelt (z.B. 'Spezialaktion: Wahl der Waffen' und die Angaben zu 'Gewehr' unter dem Attribut Macht ... ist da die Spezialaktion bei +3/+4 schon eingerechnet?).

Jedenfalls wird Nyre die Spezialisierung auf John gefallen.

Was mich ehrlich irritiert hat, ist 'Charme 0'. Wie geht das an, bei dem Verführen-Wert? Ich meine, Matildes Wirkung auf Männer war sehr oft Thema, auch und gerade schon in NiN.

Und noch eine Frage: Warum hast Du "Wohlstand / Kult / Vertrauen" geschrieben und nicht "Wohlstand / Einsicht / Vertrauen"? Ein Versehen oder eine Spoiler, den ich garnicht bemerken sollte?

Werte hat Matilde auf diese drei Sekundärattribute ja auch nicht bekommen. Das werte ich mal als eine Antwort auf meine frühere Frage hierzu.
« Letzte Änderung: 11.08.2016 | 21:43 von Joran »

Offline Puklat

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #95 am: 11.08.2016 | 21:50 »
Regelwerk nach Tremulus Post #4

Vielen Dank für den subtilen Hinweis :)
Welche Werte kriege ich denn da? Wird das festgelegt? Würfelt man da jemals drauf?


Was die versteckten Leute angeht, habe ich da einen Verdacht, aber vielleicht ist das auch Paranoia. Aber wir wissen ja, das Vertrauen gut, aber Kontrolle besser ist.

@Text: Haben wir dich schon verschreckt? Ich hoffe do schwer, dass das nicht so ist. Ich freue mich schon darauf, dass Ove endlich einen Psychiater hat. Der arme Junge, kann das gewiss gebrauchen. ;)

Joran

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #96 am: 11.08.2016 | 22:16 »
Matilde hat bislang auch keine Werte auf die drei Sekundärattribute bekommen.

Das meinte ich eben damit, ich würde dies als Antwort auf meine frühere Frage zu den Sekundärattributen werten: Also wohl keine Relevanz im Spiel. Wir hatten früher auch keine genauen Angaben zu unserem Vermögen, aber eine klare Vorstellung. Das hat bislang ja auch reicht.

Und Vertrauen ist vermutlich der bereits früher besprochene Wert für 'Trust'. Der wäre dann schon sehr wichtig. Das würde dann bedeuten, dass wir dort die drei Namen unserer jeweiligen Mitstreiter unter Vertrauen eintragen und auf diese vier Punkte verteilen (Maximum: 3). Bei Clive würde ich also z.B. eintragen:
Matilde: 3
Ove:      1 (den kennt er nur flüchtig)
Harry:    0 (den kennt Clive noch überhaupt nicht)

Ove würde vielleicht wählen:
Harry:    2
Matilde   2
Clive:     0 (Ove hat Clive vor drei Jahren für wenige Tage gesehen)

Die Werte verändern sich mit der Zeit stetig.

im OFF TOPIC

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #97 am: 11.08.2016 | 22:39 »
Allerdings bin ich teilweise etwas unsicher, ob Boni bereits eingerechnet sind oder ob es sich noch um andere Gesichtspunkte handelt (z.B. 'Spezialaktion: Wahl der Waffen' und die Angaben zu 'Gewehr' unter dem Attribut Macht ... ist da die Spezialaktion bei +3/+4 schon eingerechnet?).
Prinzipiell ist das simpel:
Matilde hat Macht 0; d.h. sie würfelt 2W6, um das Ziel zu treffen.
Die Steigerung der Aktion 'Gewalt anwenden' gibt ihr +1.
Durch die Spezialaktion 'Gewehr' hat sie 'Gewalt anwenden' mit dem Gewehr +2.
Das gibt Ihr eine +3 auf 'to hit'. 2W6 +3, d.h. eine gewürfelte 7 ist ein Volltreffer.
Die Spezialaktion 'tödlich' gibt Ihr eine +1 auf Schaden.
Waffen verursachen festen Schaden. Beim Gewehr sind das 3; macht 4 Schaden.
Ob das dann nochmals mit einem Wurf modifiziert wird, ist mir noch unklar. Das geht aus den Regeln nicht hervor.
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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #98 am: 12.08.2016 | 11:53 »
Also habe ich nur Trust-Werte für SpielerCharaktere?

Also für Kristine, Lord Penhew, Walter Kilmister usw. gibt es keine Werte?

Und ich verteile dann auch vier Punkte auf die Spieler-Charaktere?

z.B.:
Harry +1
Matilde +2
Clive 0
Cainnech 0
(und einen Punkt lasse ich über, da man seinen Psychiater ja nun auch eher selten als "Freund für's Leben" bezeichnet. ;)

Offline Der Läuterer

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Re: AiN - Smalltalk
« Antwort #99 am: 12.08.2016 | 12:03 »
Absolut richtig, Puklat.
Die Vertrauens-Punkte sind, laut Regelwerk, xSpieler +1.
Allerdings sind Deine Einschätzungen unter Charakter so gut und treffend, dass ich das gerne so lassen würde. Das entspricht Deinem Char. Toll.


Joran. Was ist mit den Punkten für Cainnech?
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