Autor Thema: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....  (Gelesen 2419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht .... nach dem ich mir nicht 100 prozentig sicher bin ob das kommend Zombie Pen and Paper bei dem Mann einen Zombie spielt was für mich ist (aber ich werde es trotzdem Kaufen) hab ich mich gefragt wie sollt ein Spiel ihn dem die Sc s denkende Zombies sind sein ?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #1 am: 12.06.2016 | 20:16 »
Keine Postapokalypse sein.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #2 am: 12.06.2016 | 20:29 »
ja stimmt sonnst hätten die Sc s nicht genug zu essen. gibt da zu wenig Menschen und zu viel Zombies.

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #3 am: 12.06.2016 | 23:05 »
Darf kein Heldenrollenspiel sein.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #4 am: 12.06.2016 | 23:07 »
...die Chance vertun, die menschliche Monster bieten. Die Zombies sollten immer wieder die Menschen erkennen lassen, und die Welt,die verloren gegangen ist.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #5 am: 12.06.2016 | 23:31 »
Ein gutes Zombie Spiel darf nicht....
...ein billiger Vampire-Abklatsch werden.

Eine Möglichkeit, um das zu verhindern, wäre zum Beispiel:
Es spielt in der Post-Apokalypse. (Es darf auch im Mittelalter oder in der Gegenwart spielen. Aber dort wird es wesentlich schwerer, sich von Vampiren abzugrenzen.)

Eine ander Möglichkeit wäre, dass "Gehirn essen" ein integraler Bestandteil wird, der sich deutlich von "Blut trinken" unterscheidet. Zum Beispiel könnte man durch "Gehirn essen" die Erinnerungen und Emotionen des Opfers erhalten. Man wird zu einem Teil also die Person, die man gerade verspeist. (Das Opfer war ein liebender Familienvater: Man macht sich plötzlich selber sorgen um die Kinder des Opfers und will sie beschützen. Das Opfer war ein spielsüchtiger Alkoholiker: Man wird plötzlich selber zum Alkoholiker und fängt mit Glücksspiel an. Das Opfer war ein patriotischer, pflichtbewusster Geheimagent: Man erfährt von seinem letzten Auftrag und hat den Drang, diesen jetzt zu erledigen.)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #6 am: 13.06.2016 | 00:19 »
Eulenspiegel: Erinnert mich an iZombie - da übernehmen die Zombies die Charaktereigenschaften der Leute, deren Hirn sie essen. Die Serie wäre eh ein gutes Vorbild, weil sie quasi am Anfang einer 'Zombieapokalypse' steht und die Zombies relativ intelligent sind, wenn sie nicht gerade zu lang auf Hirn verzichten mussten.

Da gibt es etliche Möglichkeiten, an Gehirne heranzukommen, ohne Leute ermorden zu müssen (Bestattungsunternehmen, z.B.). Persönlich würde mich das eher interessieren, weil ich echt keine Lust hätte, Kannibalenmörder zu spielen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #7 am: 13.06.2016 | 13:32 »
"Zombie" ist ja gar kein Genre. Oder würde jemand iZombie, The Walking Dead und Pandorum in das gleiche Genre stecken? Ist ein Zombiespiel jetzt gut, wenn es The Walking Dead oder wenn es iZombie imitiert?

Meiner Meinung nach gelten für ein Zombiespiel genau die Dinge, die auch für alle anderen Spiele gelten. Nicht mehr und nicht weniger. Oh, mit einer Einschränkung. Es sollten natürlich Zombies vorkommen.

Aber selbst was ein Zombie ist, ist ja total offen. Das ist übrigens auch in All Flesh Must Be Eaten gut gelöst - da müssen Zombies nicht unbedingt gehirnfressende Monster sein, die aus Menschen entstanden sind. All Flesh Must Be Eaten wäre für mich auch ein gutes Beispiel für ein gutes Zombiespiel. Aber ein anderes gutes Zombiespiel könnte komplett anders sein.

Dass niemand mehr unter Zombie den ursprünglichen Begriff besteht, dürfte aber klar sein. Wär aber auch witzig, ein Zombiespiel zu machen in dem es um Voodoo geht und kulturelle Konflikte im Vordergrund stehen oder sowas.
« Letzte Änderung: 13.06.2016 | 13:34 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #8 am: 13.06.2016 | 13:34 »
"Zombie" ist ja gar kein Genre. Oder würde jemand iZombie, The Walking Dead und Pandorum in das gleiche Genre stecken? Ist ein Zombiespiel jetzt gut, wenn es The Walking Dead oder wenn es iZombie imitiert?

Meiner Meinung nach gelten für ein Zombiespiel genau die Dinge, die auch für alle anderen Spiele gelten. Nicht mehr und nicht weniger. Oh, mit einer Einschränkung. Es sollten natürlich Zombies vorkommen.
Diese Anforderungen gelten dann aber auch für alle anderen Dinge. Natürlich nicht zwingend mit Zombies.
;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #9 am: 13.06.2016 | 13:38 »
Mir kam noch der Gedanke, dass es nicht Vanilla sein sollte, also weder Vanilla Survival noch Vanilla Drama, weil man das eigentlich mit genügend anderen Systemen bereits gut abdecken kann. Ein gutes Zombie-Spiel braucht also einen spannenden Twist, genau DAS spielen zu wollen und nicht z.B. einfach mit Cortex+ Zombie-Highschool-Dramen oder mit Savage Worlds Survival-Action in der Postapokalypse zu spielen etc.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #10 am: 13.06.2016 | 13:45 »
Mir kam noch der Gedanke, dass es nicht Vanilla sein sollte, also weder Vanilla Survival noch Vanilla Drama, weil man das eigentlich mit genügend anderen Systemen bereits gut abdecken kann. Ein gutes Zombie-Spiel braucht also einen spannenden Twist, genau DAS spielen zu wollen und nicht z.B. einfach mit Cortex+ Zombie-Highschool-Dramen oder mit Savage Worlds Survival-Action in der Postapokalypse zu spielen etc.
Naja, das war aber nicht gefragt. Wenn die existierenden Spiele gute Zombiespiele sind, warum sollten die dann ausgeschlossen sein?
Und den Begriff Vanilla finde ich irgendwie doof :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.330
  • Username: nobody@home
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #11 am: 13.06.2016 | 18:51 »
Wenn's um ein Spiel mit Zombies als SC gehen soll, das mich interessieren könnte...

...dann müßte es wohl schon dem Gehirnfresser-Klischee Adieu sagen, weil das für mich einfach keine längerfristig belastbare Basis für ein Charakterkonzept hergibt. Dann schon lieber so was wie einen klassischen Fantasy-Zombie im Dienste seines Meisters oder einen wiederbelebten Steampunk-Leichnam, der sich regelmäßig neues Formaldehyd spritzen muß, um "frisch" zu bleiben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #12 am: 13.06.2016 | 18:57 »
AHHHHHHHHHHHHHHHHH.   das Gehirn fressen wird ihn Frage gestellt.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #13 am: 13.06.2016 | 22:59 »
Verzeihung, ich hatte auch die Frage falsch gelesen! Man bin ich doof.

Also, denkende Zombies...

Wenn alle denkende Zombies sind, tja, das läuft natürlich Gefahr, schnell albern zu werden. Oder die Zombies werden so normalisiert, dass es auch nicht anders ist als im Fantasy-Setting einen Elf, Zwerg, Ork etc. zu spielen.

Zombies sind auch per Definition Kannibalen, also Menschenfresser. Ob sie nun den ganzen Menschen essen oder nur sein Gehirn. Da gibt es nichts schön zu reden und das allein ist ja auch nicht für jeden Spieler was. Für mich vergleichbar damit, vergewaltigende Piraten zu spielen.

Ich würde auf jeden Fall erwarten, dass geklärt wird, wie die Zombies entstanden sind und dass sich das auch im Spiel auswirkt. Wenn die Regierung ein Zombie-erzeugendes Gas einsetzt ist das was anderes als schwarze Magie oder ein Virus aus dem Weltall - oder die himmlische Auferstehung der Toten, nur anders als angenommen. Ganz schlimm fände ich es, wenn viel "wie genau das ist, überlassen wir ihrer Spielrunde und ihrer Fantasie" drin steht, ich kaufe ein Spiel für Antworten. Und die sollten dann auch tiefgehender sein als das, was ich in ein paar Minuten auch selbst brainstormen kann (was ich z.B. tragisch bei Hollow Earth Expedition fand, wo im Grundregelwerk einfach viel zu wenig über die hohle Erde steht). Wenn man weiß, wie das Zombietum funktioniert, dann kann ich auch in neuen Situationen entsprechend Transferleistung übertragen. Weiß ich z.B., dass es sich wie eine Infektion ausbreitet, kann ich daraus folgern, dass Amputation vor dem Zombiesein retten kann.
 
Ich könnte mir so etwas auch eher als konkrete Kampagne vorstellen, weniger als allgemeines Rollenspiel. Zum Beispiel in einer Fantasy-Welt, wenn man plötzlich bei Verstand als Zombie aufwacht, weil der Zauber eines Magiers schief ging oder der Nekromant ist gestorben und man ist wieder im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten... evtl. mit Gedächtnislücken... was tut man? Die Menschen haben Angst vor einem und wollen einen töten, vielleicht sucht man Menschen aus der Vergangenheit auf, im Grunde will man niemandem was zuleide tun und sicht vielleicht Erlösung vom Fluch...

Da frage ich mich, was der allgemeine Aufhänger sein soll. Du bist ein Zombie in der normalen Welt, wie kommst du damit klar? Aber ein reines Sozialexperiment fände ich auch nicht spannend.

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #14 am: 13.06.2016 | 23:39 »
... muss Aspekte haben die es interessant machen und eine klare Vorstellung von der Welt sowie dem Genre vermitteln
[Walking Dead - Post-Apocalypse, Klassische Zombies, Menschen schaffen es nicht funktionale/gesunde Gemeinschaften zu bilden
iZombie - Urban Fantasy, weitestgehend Intelligente Service, die Charaktere befinden sich quasi auf Identitätsfindung
Warm Bodies - Romantic Comedy, Zombies haben Fragmente ihres alten Ichs und die Liebe heilt alles
Into the Flesh - Sozial Drama, Zombies dienen als Katalysator total deprimierende Sachverhalte wie Rassismus, Schuldgefühlte etc. pp. aufzuarbeiten
Black Mirrors Folge - Social Fiction, Zombies als Kommentar auf die Rache-Kultur in Bezug auf Kriminelle]
... sollte interessante Regeln haben die das Spiel als Spiel spielenswert machen
... darf mich nicht mit einem "meeeeerrrrghhhh" langweilen und mich wie einen Konsumzombie fühlen lassen
 
RPG Beispiele wo ich verhalten positiv bin:
Dead Scare - Kombiniert Zombies mit 50er Jahre und emanzipatorischen Themen. Bietet mit dem PbtA System ein cooles Spiel
Red Market - Kombiniert Zombies mit Kapitalismus Kritik. Solid-Interessantes System.
Infected - Kombiniert Standard-Zombies mit einer potentiell funktionierenden Gesellschaft. Solid-Interessantes System.
Eulenspiegel: Erinnert mich an iZombie - da übernehmen die Zombies die Charaktereigenschaften der Leute, deren Hirn sie essen. Die Serie wäre eh ein gutes Vorbild, weil sie quasi am Anfang einer 'Zombieapokalypse' steht und die Zombies relativ intelligent sind, wenn sie nicht gerade zu lang auf Hirn verzichten mussten.
Ich würde vermuten das iZombie für Eulenspiegel das Problem hat das, wenn man das Setting für Spieler aufbereitet und alle Zombies sind, man recht schnell, recht nah bei VtM ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #15 am: 13.06.2016 | 23:46 »
Teylen, gibt´s denn Dead Scare eigentlich schon? An diesem Spiel bin ich auch interessiert.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.330
  • Username: nobody@home
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #16 am: 14.06.2016 | 08:07 »
Zombies sind auch per Definition Kannibalen, also Menschenfresser.

Gerade nicht, wenn man weit genug zurückschaut. Der klassische haitianische Zombie ist einfach nur ein billiger Arbeitssklave, weil ja schon tot (oder je nach Interpretation sich auch nur schon dafür haltend); der humpelt nicht auf der Suche nach freßbaren Opfern durch die Landschaft, weil er weder einen Hunger auf Menschenfleisch noch überhaupt einen größeren eigenen Willen hat.

Wenn ich Wikipedia trauen darf, ist es schlicht den Romero-Fans zu verdanken, daß derselbe Begriff später auch mit den kannibalischen Leichen in dessen Tradition verknüpft wurde; "Night of the Living Dead" selbst nennt sie anscheinend noch "ghouls", was natürlich z.B. für D&D- oder Call of Cthulhu-Fans schon wieder ein ganz anderes Monster ist...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #17 am: 14.06.2016 | 11:08 »
Teylen, gibt´s denn Dead Scare eigentlich schon? An diesem Spiel bin ich auch interessiert.
Leider noch nicht, das Kickstarter zu Dead Scare war erfolgreich, aber die Macher sind noch am machen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #18 am: 14.06.2016 | 12:14 »
Gerade nicht, wenn man weit genug zurückschaut. Der klassische haitianische Zombie ist einfach nur ein billiger Arbeitssklave, weil ja schon tot (oder je nach Interpretation sich auch nur schon dafür haltend); der humpelt nicht auf der Suche nach freßbaren Opfern durch die Landschaft, weil er weder einen Hunger auf Menschenfleisch noch überhaupt einen größeren eigenen Willen hat.
Das "klassische" in "klassisches Zombie" bezieht sich auf die Zombies aus Film, Comic und Literatur. Und das sind nun mal die Kannibalen und kein religiöses Phänomen aus Voodoo-Kulturen. Die historischen Ursprünge sind interessant (und mir bekannt, ich hatte oben auch dazu geschrieben), aber für den Thread eigentlich uninteressant. Würdest du denn sagen, ein gutes Zombie-Spiel, in dem man Zombies spielt, sollte auf echter Religion basieren?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.330
  • Username: nobody@home
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #19 am: 14.06.2016 | 12:36 »
Das "klassische" in "klassisches Zombie" bezieht sich auf die Zombies aus Film, Comic und Literatur. Und das sind nun mal die Kannibalen und kein religiöses Phänomen aus Voodoo-Kulturen. Die historischen Ursprünge sind interessant (und mir bekannt, ich hatte oben auch dazu geschrieben), aber für den Thread eigentlich uninteressant. Würdest du denn sagen, ein gutes Zombie-Spiel, in dem man Zombies spielt, sollte auf echter Religion basieren?

Ich würde vor allen Dingen sagen: der "klassische" Filmzombie taugt nicht viel als Charakter, weil er im Klischee-Standardfall gar keinen hat. Der ist einfach nur 'ne untote Möchtegern-Freßmaschine, die sich von den anderen umherhumpelnden Exemplaren seiner Art mangels Persönlichkeit nicht wirklich unterscheidet.

Wenn ich also intelligente SC-Untote haben möchte, muß ich von dem Klischee sowieso runter -- und dann kann ich mir auch genausogut überlegen, wie sehr ich nun wirklich speziell an dem Kannibalismusmotiv hänge. (Umgekehrt gilt natürlich auch: wenn ich unbedingt einen Kannibalen spielen will, muß ich ja nicht zwingend einen Zombie draus machen.)

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #20 am: 14.06.2016 | 12:37 »
schon seltsam ihn der WoD habt ihr doch auch alle Menschen gegessen aber sobald es um Gehirn oder Fleisch geht ist das plötzlich zu viel ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #21 am: 14.06.2016 | 12:42 »
schon seltsam ihn der WoD habt ihr doch auch alle Menschen gegessen aber sobald es um Gehirn oder Fleisch geht ist das plötzlich zu viel ?
Ach ja in der WoD ist das ja alles so romantisch verschmonzt, da heißt auch alles "Embrace" und "Kiss" und ist total geil für alle Beteiligten.
Zombies sind halt ungeil.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #22 am: 14.06.2016 | 12:50 »
Vampire Romantisch und Zombies Ungeil? das ist doch nur Vampir Propaganda. ha da haben wir schon eine Idee für ein Quest. ,,verhindert das das neust Propaganda Buch über Romantische Vampir/Menschen  Beziehungen erscheint,,

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #23 am: 14.06.2016 | 13:02 »
Das ist für mich auch irgendwie der Punkt an Zombies - Vampire sind eben die aristokratischen Untotenherrscher, die 1% der Monster, während Zombies die ungebildeten Arbeitermassen sind. Wenn man die jetzt in die geheime Superschurken umdichtet, die halt Hirn statt Blut wollen, dann... ja, dann kann man eigentlich gleich Vampire spielen. Da hat man immerhin die Option, das Opfer nicht gleich umzubringen und man riecht besser.

...aber ich gebe zu, dass mich die Idee, einen verrottenden Untoten zu spielen, der Menschenfleisch frisst, so gar nicht anmacht. Allereinzigst könnte ich mir so ein Drama vorstellen, wo die Charaktere langsam Gliedmaßen und Erinnerungen gleichermaßen verlieren. Das wäre aber höchstens One-Shot-Material.

Oder vielleicht eine Komödie, in der man die unwilligen Zombiediener eines Zombielords spielt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein gutes Zombie Spiel muss/soll/darf nicht....
« Antwort #24 am: 14.06.2016 | 13:06 »
Glimmassen verlieren? da erinnert mich an einen Zombie aus einem Film der das Bewusstsein verlor als ein Kumpel ihn ihn eine Zombie Werkstatt/Klinik brachte. als er aufwacht hatte der bleiche weiße einen Schwarze arme. sein Kuppel meint dazu ,,die hatten keinen mehr ihn deiner Farbe der von der größer her passt,,