Hier mal die neusten Erkenntnisse rund um Rogue Stars. In der FB-Gruppe zum Thema ist der Autor ziemlich freigiebig mit Informationen.
https://www.facebook.com/groups/500415916823025/?fref=tsThema: StatsEs gibt keine statline wie bei Frostgrave. Figuren definieren sich über das "Gang-Theme", die taktische Disziplin, Eigenheiten und Ausrüstung. Das kostet dann alles in Summe XP. Startcharaktere haben immer zwischen 30 und 70 XP.
Ein schon recht mächtiger Charakter könnte dann so aussehen:
Dakame is an inspector for the Space Patrol. Gifted with an uncanny sixth sense which borders on the psychic, he has made many enemies in the Rogue Stars section.
Theme: Space Patrol
Tactical Discipline: Retain The Initiative
Dakame Lang (70 XP) Danger Sense (3), Stealth 2 (6), Perceptive 2 (4), Leadership 2 (12), Accurate Laser pistol (11), 1 x Stun Grenade (4), Light Combat Dress (14), Refraction Field (10), Electromag Shackles (6).
Thema: Würfel, Tokens und MiniaturenDas Spiel basiert auf dem W20. Der Autor empfiehlt dazu mindestens 3W20 zu haben, so wie einen guten Satz an Tokens in drei Farben (Wunden, Stress, Niedergehalten).
In der Regel braucht man ein 8+ zum Aktivieren und eine 10+ zum Treffen.
Probenmechanik ist W20 + Mods > Targetnumber
Rundbases sind empfohlen, aber nicht Pflicht.
Thema: Schaden / TrefferEs gibt Trefferzonen, die zufällig getroffen werden oder auch anvisiert werden können. Waffenschaden und Rüstung beeinflussen den Ausdauer (Endure) Wurf. Das Opfer würfelt mit einem W20 dagegen. Der Schaden kann dann oberflächlich, leicht oder schwer sein. Gliedmaßen können sogar abgerissen und ersetzt werden.
Thema: FertigkeitenEs wird sowas wie Hacking von Kamera, Türen und Co geben.
Thema: FraktionenEs gibt Fraktionen, genannt "theme" (pirates, star patrol, cyborgs, miners, good guy psykers, bad guy psykers, colonial militia) und taktische Disziplinen (ammo discipline, blitzkrieg, guerrilla tactics etc). Das Theme bestimmt welche Skills und Ausrüstung eine Gang nutzen kann.
Thema: "Magie"Ähnlich wie Zauberer gibt es Psykers (Psioniker). Aggressive/Böse Psioniker haben mächtigere, aber riskantere Fähigkeiten.