Es gibt ja jetzt Urban Shadows 2. Edition.
Hat sich das schon wer angesehen und kann was dazu sagen?
Runder. Circle ist besserer Begriff als Faction. Ich mag das neue Let It Out, ist mehr wie Unleash in Masks nur böser. Die Playbooks haben alle mehr Pompts. Viele Moves beziehen sich jetzt auf Circle Status. Es gibt Faction Turns, was einem Spiel für übernatürliche Politik sicher gut tut.
Aware ist deutlich stimmungsvoller und besser.
Fae konstant.
Imp ist neu. Sicherlich ein guter Archetyp. Händler hatte ich schon mehrfach in der Runde.
Oracle: Leichte Buffs fürs Oracle.
Spectre größtenteils konstant, ein Move deutlich besser.
Hunter ist jetzt Sworn. Sehr gut. Hunter war doof. Also jetzt eher ein Warden aus den Dresden Files statt Blade.
Tainted hat leichte Änderungen.
Vamp: Fütterung bei Erfolg angenehmer, bei Miss klingts fieser. Der Zufluchtsort ist jetzt ein Basisfeature.
Veteran: Ziemlich konstant.
Wizard: Ziemlich konstant.
Wolf: Hat ein paar Änderungen an den Moves. Kann jetzt ein Haus fernsteuern. Kommt mir bei dem Playbook komisch vor.
Kommt nächste Woche mit zum Verein.
Edit: Die Texte "drum rum", Einführung, SL-Teil scheinen doch etwas mit der heißen Nadel gestrickt zu sein. Also Hunter wird noch erwähnt. Bei First Session fehlen Verweise auf City Hubs, die in der Einleitung groß angepriesen werden. Dafür dass das so lange gedauert hat, ist das doch ein bisschen schade.