Dafür zahlt der Johnson dem gesammten Team (von 5 Runnern) 10.000 und 2000 ¥ zusätzlich wenn sie das Flugzeug unbeschädigt zurückbringen .
Was würdet Ihr als Spieler Out of Game und als Char ingame davon halten/dazu sagen ?Bei der Diskussion rund um Bezahlung wird ja immer die jeweilige "Sicht" auf die 6.Welt angerissen.
In meinem SR würde das so nicht laufen, weil - jetzt ganz viele Setzungen meiner SR Welt einsetz, die euch aber eh nicht interessieren -
was ich für einen Teampreis 10 k mit 2 k Boni für angemessen halte?
eine Gruppe Runner Anfänger, die von einer Johnson-gestellten Connection (Piraten Boot mit Maschinenkanone als Rückendeckung) transportiert werden. Ort und Ziel bekannt. Sprengmittel gestellt. Rücktransport gestellt. Kein Risiko, eine der sündhaft teuren guten FakeSINs zu verbrennen.
Nahaufklärung dann in eigener Regie, reinschleichen, Bombe hinstellen und eine große Transportdrohne voll Schmuggelware rausbringen.
Risiko - Lebensgefahr, da die Schmuggler sicherlich Pistolen haben und ich sogar von einem Sturmgewehr ausgehen müsste. Aber nur mit mäßigen Skills - beim ersten Schuss ist der Run noch nicht gelaufen (ein Sam sollte sich durchsetzen können), aber es gehört halt nicht zu den geforderten Diensten.
Also, wenn schleichen nicht klappt, dann wären die Runner unterbezahlt
, doch warum sollte das ein Johnson vorher einkalkulieren wollen?
im Gegenzug darf auch mal was gelootet werden (etwa das Kalaschnikow-Sturmgewehr eines Schmugglers, welches ja kein Peilsender trägt). Außerdem wird so vom Beginn der Verhandlung aus die Piraten-Boot-Connection ersichtlich.
Wen hingegen gefordert wird, einen urplötzlich auf dem ADL-Luftüberwachungsradar aufsteigenden Jet per Hack "zu waschen", um dann unbeheligt auf einem Flughafen landen zu können (bitte keine Einschusslöcher, dass könnte teuer zu beantwortende Fragen nach sich ziehen) etc. pp wäre so was von ein PrimeRunner Stunt, da wäre 12 k
pro Nase schon zu wenig.
Irgendwelche Outgame "dann habt ihr eine Johnson Conection!" ist mir zu albern. Ein Johnson sagt knallhart in der Verhandlung was von "ihr müsst euch erst bewähren" und dann sagt das Face "DU ebenso". Dann Vergleichende Probe - oder halt am Tisch ausspielen
.
Es gibt so viel, was der beteiligte Schieber und der Johnson neben Geld NOCH springen lassen können (geldwerte Vorteile müssen für den Donator nicht immer teuer sein
), so dass 10 k in bar ausreichend wären, da `ware zum Behalten gestellt wird. Oder die 10 k in bar beim beteiligtem Schieber sehr gut in ´ware zu transferieren sind. Wozu das Geld immer in Schubkarren fahren wollen, wenn man das auch über die Kaufkraft regeln kann?
Zusätzlich noch ein bissel easy come easy go bei Ware und schon bleibt das Spiel interessant.