Da spielen Frauen die Hauptrolle! In einem Actionfilm! Wo die Vorlagen doch Männer waren! Das kann doch nicht funktionieren! Da rechnen wir lieber mal ganz genau!
Die hier Diskutierenden müssen diese Gedanken gar nicht selber gehabt haben. Aber es ist der Grund, warum der Film in der cinematophilen Szene irgendwie anders behandelt wird.
nicht so ganz.
Klar die ganzen dumpfen Höhlentrolle denken das.
Es gibt aber auch den Punkt, den Ich schon mal angesprochen/angeschrieben habe (mehrmals)
nämlich der das Sony im Vorfeld JEDEN Kritiker (egal ob dumpfen Chauvi Troll oder auch ehrlich, NICHT sexistisch gemeinter Kritik zum Film an sich) grob beleidigt hat (alle Kritiker sind Trump Wähler oder wiohnen im Keller bei Mutti und tragen Windeln und so) , aber IM Film genau den gleichen Mysogenen ,Sexistischen Scheiß bringen, die sie den Kritikern vorwerfen.
UND das kam in der Internet Community eben ganz, ganz schlecht an !
UND hinzu kommt das der Film an sich schlecht bis Mittelmäßig ist (je nachdem ob man über Queef Witze und Extrem Minderbemittelte Sekretäre lachen kann , oder Protonenstrahlen in die Eier eines Geistes....)
Meine Güte. Dass so etwas in 2016 derartige Wellen schlägt. Ob die männliche Empörung geringer gewesen wäre wenn die vier Busterinnen als leichtbekleidete Sexbomben besetzt gewesen wären?
Ich glaube einfach nicht, das es wirklich darum geht.
So Sommerkomödien mit kreischenden Bikinimädels waren in den 80ern (Revenge of the Nerds ,Babyspeck & Fleischklöschen ? )angesagt.
Ghostbusters in Bikinis würde warscheinlich gar nicht so gut ankommen wie das so mancher Chauvi Höhlentroll denkt.
Denn ein guter, lustiger Film hängt nicht ...an schwingenden sekundären Geschlechtsmerkmalen !
Was besser gewesen wäre, wäre wenn Sony diese Kampagne nicht geführt hätte, der Film (Drehbuch, Witze,Special Effekts) besser und auf ..."Erwachsenerem Niveau " gewesen hätte.
Wenn man evtl ....Die "Fackel der Ghostbusters" weitergereicht hätte, mit einem gemischten Team (in dem auch gerne eine (oder 2) Frau(en) der Anführer wäre ), damit der Film wirklich ein 3ter Teil gewesen wäre ! Und noch vieles mehr.
Das gabs doch auch in der späteren Zeichentrickserie....
P.S.
Falls Chiungalla mich meint , so rege Ich mich nicht so sehr über den Film auf, der ist einfach nur schlecht und nicht Lustig,(und mir im Grunde genommen egal weil unwichtig und unbedeutend, so wie er ist)
Ich rege mich (viel) mehr über Sony auf.....
(nur um das nochmal klar zu stelllen
)
und um noch was klar zu stellen :
Ich bin kein....Fanboi von den ersten beiden.
Ich finde sie gut (den ersten besser als den 2ten) aber sie sind für Mich nie wichtige,prägende Filme gewesen.Also nicht denken das meine Kritik daher kommt
Der mit der Fackel tanzt
Medizinmann