Da ich gleich ins Auto hüpfe und ins Schulungsoutback düse, wo Internetverbindungen fraglich sind, möchte ich erst mal für den wirklich tollen Erfolg gratulieren!
Auch wenn es noch wenige Stunden sind. Aber runde 60.000 sind grandios!!!
Ich freu mich, dass Coriolis (und damit: SciFi Rollenspiele) so einen gewaltigen Erfolg erzielen kann!
Und für Uhrwerk freut mich das natürlich noch mal ganz besonders!
Ich finde aber auch, dass es eine geile Kampagne ist. Zum einen, dass man alle PDFs so dazu bekommt, wenn man das Zeug gedruckt bestellt. Das ist ja nicht bei allen Crowdfundings so, sollte aber immer so sein.
Dass es dann die ganzen Abenteuer und als Sahnehäubchen noch die aktuelle Kampagne Emissary Lost als PDF dazu gibt, ist überragend. Da bekommt man so viel spielbares Zeug dazu, das finde ich klasse.
Ach ja, und seit Tales from the Loop bin ich ohnehin sehr überzeugt von Fria Ligan. Ich denke, die wissen, was sie machen, so dass das Bundle nicht nur sehr umfangreich ist, sondern auch viel dafür spricht, dass das eigentliche Spiel auch gut ist.
Und schließlich, für mich durchaus wichtig, habe ich eine gewisse Hoffnung, dass der Verlag pünktlich liefert. Ich bin da total traumatisiert, weil ich schon so viele Projekte bei so vielen Verlagen unterstützt habe und keines je pünktlich war. Halt, doch, System Matters liefern ihre Sachen recht pünktlich ab, aber die sind ja auch immer unmittelbar vor Drucklegung, wenn die Vorbestellphasen starten.
Hier habe ich eine gewisse Hoffnung gewonnen. Dies vor allem deshalb, weil der Verlag die Stretchgoals recht geschickt gewählt hat. Das sind bis auf die Würfel kleinere Ergänzungen wie Charakterbögen etc, die schnell zu produzieren sind.
Die großen Zusatzziele, die Zeit fressen werden (z.B. die Kampagne oder die Kurzgeschichte, die beide noch übersetzt werden müssen) werden ja nachgeliefert und verzögern daher das eigentliche Projekt nicht. Bin mal gespannt, ob ich hier mein erstes pünktliches RPG-CF erlebe.
Deshalb bin ich dabei, auch wenn ich eigentlich vorhatte, nie wieder ein Rollenspiel-CF zu unterstützen. Und muss jetzt auch noch vor Toreschluss ein paar € drauflegen für ein Abenteuer.