Nur mal so: Lese als weitgehend Warhammer-Uneingeweihter gerade Zweihänder und bin überrascht, wie nahe das für mich bisher dem idealen BRP-nahen Regelwerk kommt. Überschaubare Fertigkeitenliste, leicht zu verrechnende Boni, ein interessantes Schadens- und Heilungssystem. Überhaupt viele kleine Sachen, die ich auch an anderen Systemen schätze (welche sie wahrscheinlich wiederum von WFRP 1/2 haben - z.B. die Art, wie Haupteigenschaften und Fertigkeiten organisiert sind und die bei FantasyAge recht ähnlich ist). Dazu eine komplett würfelbare Charaktererschaffung (immer gut, diese Option zu haben, und selber aussuchen kann man eh immer). "Flipping the Dice" gibt's auch, so eine kleine spielmechanische Spielerei, die ich bei Prozentsystemen irgendwie mag.
Habe Magie noch nicht und den Kampf erst zum Teil gelesen, bin aber doch überrascht, dass das vielleicht das System ist, das für mich die Merkmale vereint, die mich dauernd zwischen FantasyAGE, OpenQuest und Mythras hin- und herreißen.