Ich habe ihn jetzt einmal in Deutsch und einmal in Englisch gesehen. Was wahrscheinlich schon ein klein wenig mein Urteil verrät.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Film hat Vieles richtig gemacht.
In der zweiten Hälfte ging die Zahl der Jokes etwas runter, aber im Schützengraben gibt es wohl auch weniger zu lachen.
Der Frauenanteil schwindet natürlich auch drastisch, aber wenigstens wird Diana immer besser.
Interessanterweise fand ich Dianas Kräfte zum Ende hin heftiger als ich es erwartet hatte (im Gegensatz zu einem vorherigen Kommentar).
Beim zweiten Schauen gefiel mir der Film sogar noch besser. Das lag zum einen an der Sprache (Englisch), zum anderen aber vermutlich auch daran, dass ich am WE dazwischen Batman vs Superman auf DVD gesehen hatte. Und der ist schon extrem bleiern im Vergleich zu Wonder Woman.
Schön fand ich auch, wie gewisse Hinweise auf Wendungen eingestreut wurden. Ich packe mal ein Beispiel in Spoiler:
Das Ludendorff sich mit dem Gas aufputschen muss, war mir beim ersten Schauen in seiner Bedeutung nicht so aufgefallen. Aber rückwirkend betrachtet wäre Ares schon etwas schwächlich gewesen, wenn er das nötig gehabt hätte.