Jup, ist es. Wobei wir dazu übergegangen sind, die Rechnerei mit der Stufe auch gleich zu lassen und gleich mit dem Zielwert (Trainiert-3,Spezialisiert-6, Eingeschränkt+3) zu arbeiten. Das ist aber sicher Geschmackssache.
Nein, eigentlich ist das keine Geschmackssache, denn das wird im GRW explizit erklärt. Wenn man beispielsweise mehrere Bonus hat von +1,+2 usw. und die ergeben insgesamt +3, dann werden die als
Asset behandelt. Es ist nämlich ein Unterschied ob ich +3 würfel oder ggf. wogar die Schwierigkeit auf Null reduziere und gar nicht mehr würfel. Wobei ich mich frage, ob ich trotzdem und absichtlich würfeln kann, um einen Minor oder Major Effect bzw. eine GM Intrusion zu riskieren. (<--
Frage 7)
Was mich aber gleich zu meinen Fragen führt. Ich lese mich gerade durch das Regelwerk und da ist nicht alles so ganz klar strukturiert:
Frage 2: Wirkt
Edge auch gegen den Entzug vom Rüstungen tragen?
Frage 3: Ist es korrekt, dass ich in nur 10 Sekunden (Recovery) von Damage Track
Debilitated auf
Hale kommen kann?
Frage 4: Angriff mit Fernkampfwaffen im Nahkampf (Point Blank) haben eine Stufe Vorteil, gibt es eine Regel, ab Angriffe gegen Fernkämpfe auch Vorteile haben?
Frage 5: "
Mastery Weaponry" bekommt eine
high-quality weapon. Das hat aber keine Regeltechnischen Auswirkungen, oder?
und last (for the moment) but not least -
Frage 6: "
Howls at the moon" hat bis zum maximalen Tier (hier doppeldeutig...) eigentlich nur Nachteile, korrekt?