Autor Thema: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
EDIT Dezember 2019:

Unsere Scion-Runde könnte sehr gut Verstärkung gebrauchen. Wir spielen (meistens) in Oberhausen, alle 14 Tage samstags, so ab 14.00, manchmal wird auch früher oder später begonnen, je nachdem, wie es am besten mit Wechselschicht und ähnlichem passt. Wir sind so zwischen Anfang 30 (glaube ich^^) und Mitte 40, insgesamt (nur noch) 3 Spieler, Männlein und Weiblein, und haben einen festen SL.

Aktuell geht es unten weiter: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99236.msg134813305.html#msg134813305

-----

Abh hier für die Runde, deren SC mittlerweile zur Ruhe gesetzt sind:
Da die Gruppe schon seit einigen Jahren existiert, sind die Charaktere schon weit fortgeschritten (so allmählich Ende Demigott-Bereich), aber absehbar nach Erreichen des Gott-Status (ein bis zwei Jahre vielleicht eventuell^^) soll (derzeitig) mit neuen Charakteren neu angefangen werden.
Wir haben ein paar Hausregeln, die sich in überschaubarer Menge befinden, und dazu ein eigenes Gruppenforum für die Hausregelsammlung, Charakterbeschreibungen, Terminabsprachen und ähnliches.
Scion-Erfahrung ist nicht notwendig, unser letzer Quereinsteiger von vor ein paar Jahren kannte das System vorher auch nicht.

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, über Interesse freuen wir uns.  :) 

EDIT: Wer mal einen Blick auf unsere Hausregeln oder Charakterbeschreibungen werfen möchte: http://sioigin.orkenspalter.de/forumdisplay.php?fid=4
« Letzte Änderung: 29.12.2019 | 22:37 von Schattenkatze »

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe
« Antwort #1 am: 24.08.2016 | 11:33 »
Unser Gesuch ist weiterhin aktuell. :)

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe
« Antwort #2 am: 21.09.2016 | 22:48 »
Wir suchen immer noch. :)

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe
« Antwort #3 am: 19.10.2016 | 23:50 »
Und es ist leider immer noch aktuell, unser Gesuch.

Offline WarFred

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WarFred
Re: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe
« Antwort #4 am: 4.01.2017 | 10:25 »
Grundsätzlich würde ich ja eine neue Rollenspielgruppe suchen, aber das Thema von Scion ist so überhaupt nicht meins.... schade.

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe
« Antwort #5 am: 23.08.2019 | 15:51 »
Mittlerweile haben wir die alten Charaktere zum Gott-Status hoch gespielt und im letzten Jahr (2018) mit neuen Charakteren und grundsätzlich einem stark gehausregelten Scion, angefangen bei der Generierung, neu begonnen. Aus beruflichen Gründen hat uns ein Spieler verlassen und nun suchen wir wieder Verstärkung.

Spieltag ist immer noch samstags 14-tägig, Spielort (fast immer) Oberhausen-Barmingholten, Beginn ist meist so gegen 13.00, Ende spätestens zwischen Mitternacht und 1.00. Wir sind keine Plotspieler und schätzen viel Interaktion zwischen SC und auch mit NSC, insgesamt sind wir gerade zu viert und drei von uns wechseln uns in keinem festen Rhythmus mit dem Leiten ab. Niemand muss leiten, wenn man nicht möchte, aber schön wäre es, wenn man es nach einer Eingewöhnungszeit auch tun würde.

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe
« Antwort #6 am: 14.11.2019 | 20:36 »
Unser Gesuch ist leider, wenn auch noch ein bisschen hoffnungsvoll, immer noch aktuell.
Neueinsteiger, alte Hasen ... völlig egal, solange es zwischenmenschlich und vom Spielstil her passt.

Relevant ist, und was oben fehlt, dass wir unser Scion stark gehausregelt haben, um erkannte Unbalanciertheiten des Systems abzuschwächen und anzupassen. Es ist vom Hintergrund und Setting her Scion, aber davon ab haben wir doch so einiges geändert und angepasst (und das das bei Bedarf und Absprache auch weiterhin).

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: [Oberhausen (NRW)] Suche MitspielerIn für Scion-Gruppe
« Antwort #7 am: 29.12.2019 | 22:41 »
Wir haben einen festen SL, dadurch eine Spielerin weniger, die nun fest leiten wird. Rein spielerische Verstärkung wäre weiterhin sehr schön. :)