Ich bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit der Serie. Schöne Interaktionen zwischen den Charakteren, ohne dabei zu schnell zu vertrauensselig zu werden. Danny Rand wird als dummer Haudrauf, der er in IF war, belassen und man schreibt so drumrum, das fand ich ganz gut. Besser als wenn er jetzt auf einmal kompetent gewesen wäre :p .
Das Finale war mir zu viel Kampf und argh, diese blöde
Matt-Elektra-Szene, ey. Die hat mir doch etwas den Spaß verdorben. Ich find die beiden als ganz doll sich schicksalhaft liebendes Paar so furchtbar. Passt für mich überhaupt nicht ... und ich dachte für nen Moment wirklich, sie haben Matt jetzt rausgeschrieben und war dann hin- und hergerissen zwischen "nooooo" und "woah, gibts jetzt vielleicht so ne "ein anderer Charakter übernimmt seinen Anzug-Plot, könnte ja ganz cool werden" - aber dann war er ja doch wieder da.
Und was die Hand angeht:
Ich fand sehr doof, dass Alexandra dann so huppdiwupp tot war und Psycho-Elektra wieder alles an sich gerissen hat. Ich finde, Elodie Yung hat es toll gespielt, auch vor allem in den ersten Folgen, wo sie sich an nix erinnert, aber Elektra ist mir einfach zu irre, um ein guter Bösewicht zu sein. Die hat mich schon in der 2. STaffel DD nur genervt leider.
Ansonsten fand ich aber gut, dass zur Hand nochmal mehr kam als "es gibt sie und sie sind müüüüsteriös", gerade die fünf Anführer fand ich so als Konzept schon cool. Und ich hoffe irgendwie, dass Gao es überlebt hat. Sie ist einfach zu cool.
Ich finde, aus den Nebencharakteren hätte man noch ein bisschen mehr machen können, zumal sie ja ab einem Punkt fast alle auf einem Haufen waren.
Wer für mich in der Serie nochmal extrem gewonnen hat, war Luke. Der ist einfach so ... nett und entspannt und hat Jessica vergeben und ist gleich so buddy-mäßig mit Danny ... und überhaupt.
Was ich wirklich krass beeindruckend war, war, wie die Serie mit den Farben für die verschiedenen Charaktere arbeitet. Unglaublich toll gemacht mit vielen Details.
Tja, ich hoffe auf eine zweite Staffel, das war wirklich sehr spaßig zu schauen.