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Autor Thema: Geister, Gauner & Halunken (1w6 Freunde) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 1896 mal)

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Offline Blechpirat

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Hier könnt ihr eure Meinung zum 1w6 Freunde Abenteuersammelband Geister, Gauner und Halunken abgeben und nach Punkten bewerten.



Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95570.0.html

Klappentext: 
Wenn das Abenteuer lockt, wenn alte Gemäuer durchforscht werden wollen und Rätsel gelöst werden müssen, dann ist es ein Fall für... euch!
Geister, Gauner und Halunken bietet vier neue Fälle für Die 1W6 Freunde - Das Jugenddetektive-Rollenspiel:
In Das Geheimnis der Geisterpiraten kreuzt ein altes Spukschiff vor der Küste der Millionenstadt, doch steckt etwas ganz anderes dahinter, als man meinen sollte.
In Der Geist des Generals wird hingegen eine Pension von einem Gespenst heimgesucht, das Angst und Schrecken verbreitet und in seine Schranken gewiesen gehört.
In Das Modul der Meister wird dreist der örtliche Rollenspielladen bestohlen und ein antikes Spielmodul entwendet - doch ist es wirklich nur ein einfacher Diebstahl?
Und in Der verschwundene Leuchter ist ein nächtlicher Diebstahl in einer Eisdiele nur der Anfang eines viel umfassenderen, sinistren Komplotts.

Offline Blechpirat

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Meine Rezi: https://richtig.spielleiten.de/2016/07/26/rezi-geister-gauner-und-halunken/

Mein Fazit:
Zitat
Sehr gelungen! Vier Abenteuer dürften für die meisten „erwachsenen“ Runden mehr als genug sein, um sich im Genre zu versuchen; das GRT-Abenteuer erlaubt den Spieler dabei mehr ironische Distanz, andere Abenteuer sprechen eine Gruppe an, die sich auf das Abenteuer einlassen möchte.