Eine Möglichkeit ist auch, das ganze mit einem grossen Sieg für die SC enden zu lassen, nachdem aber die Story noch weitergehen könnte.
Das schafft positive Erinnerungen an die Session, führt dazu dass die Charaktere nicht weggeworfen werden, und eventuell gibt's sogar mal ein Comeback.
Konkret könnte ich mir hier einen Run vorstellen, bei dem die SC Paydata ergattern, die nicht ohne weiteres zu Geld gemacht werden kann, aber den SC einen langfristigen Vorteil gegen die Gegner gibt.
Z.B. Das Hintertür-Passwort für die örtliche LoneStar-Notfalldatenbank in der Matrix. Die SC wissen dann in Zukunft immer, wann LoneStar auf sie aufmerksam wird oder wann was passiert (ähnlich einem Abhören des Polizeifunks). Wenn sie das Passwort aber verkaufen, könnte ein übermässiger Gebrauch auffallen und das Passwort wertlos werden.
Oder Daten, die zum Erpressen benutzt werden können, aber nur von den SC ... hmmm ... grad kein Beispiel im Kopp.
-Doug
P.S.
Unsere Star Wars - Kampagne ging auch mal zu Ende, und da hat es der SL ganz geschickt gemacht, indem unser Sieg mit der Zerstörung des zweiten Todessterns zeitlich zusammenfiel. Das war aber kein Dahinsiechen der Kampagne, sondern wirklich gezielt. Ich stelle mir vor, eine problematische Kampagne noch zu retten ist ungleich schwieriger.