Umfrage

Eure Spieler (oder ich und meine Gruppe) fliehen auch mal und lassen Sie NPCs fliehen?

Klar  heute leben morgen kämpfen. Aber Gegner die müssen alle sterben
1 (6.7%)
Heute leben morgen kämpfen, Gegner auch mal gefangen nehmen
10 (66.7%)
Fliehen? Ich Spiel D&D und nicht Chutxlu oder wie das heißt, nur tote Gegner geben XP
1 (6.7%)
Fliehen - nein. Und nach dem der Gegner 5x wiedergekommen ist, seit der zeit töten wir auch fliehende Gegner.
1 (6.7%)
Fliehen, nein. Gnade ja. Vielleicht kann der ja Informationen ausplaudern.
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Fliehen Eure Spieler auch mal und lassen Sie NPCs fliehen?  (Gelesen 1107 mal)

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Offline winterknight

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Angeregt durch meinen Post auf der SL seite wollte ich mal fragen ist, ob Eure Spieler immer alles bis zum letzten geben und auch "Keine Gnade, keine Gefangenen"-Politik haben oder auch mal Leute gefangen nehmen (war noch nie so einfach wie in 5E).
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Offline Sethomancer

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Meine Spieler wissen (zumeist) das bei mir kluges Vorgehen belohnt wird und fdazu gehört nun mal auch ein anständiger rückwärtiger Vorstoß.

Gefangennahme und anständiges Verhalten gegenüber Gefangenen ist bei mir auch häufig, wahrscheinlich weil ich das öfters belohne (durch Informationen, etc...)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Arldwulf

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Klar, Flucht und Gefangennahme gehören dazu.

Offline ElfenLied

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Meine Spieler rennen wenn der Kampf auch nur ansatzweise gefährlich aussieht. Gegner fliehen lassen wollen sie in der Regel nicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Orlock

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Wenn meine Spieler erkennen, dass sie sich gerade überheben, geht es auch schon mal in den Rückwärtsgang.
Gefangene gibt es nur, wenn der Auftrag es ausdrücklich vorsieht.

Offline Kaskantor

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  • Wechselt schneller als sein Schatten
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  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Meine Spieler nehmen nur Gefangene, wenn sie sich Informationen versprechen.
Meist erkennen Sie zu spät, ob es zu gefährlich für sie wird.
Sie versuchen fliehende Gegner unter allen Umständen noch zu stellen.
Je nach NSC verfolgen diese auch die Spieler bis zum Ende.
"Da muss man realistisch sein..."