Ja, das finde ich auch ziemlich ärgerlich. Ich mag meinen wunderschönen fetten lila-pinken Klopper hier zwar DEUTLICH lieber als die beiden neuen Grundbücher, aber der zeitnahe zweite Kickstarter fühlt sich so oder so ziemlich unglücklich an. Dass die neue Version der Grundregeln mehr Inhalt bekommt, macht das noch mal deutlich unglücklicher, was sich durch PDFs auch nur teilweise ausgleichen lässt. Aber na ja, tieeef durchatmen, niemand nimmt mir irgendwas weg.
Dann wiederum gibt es für mich gerade sowieso zwei komische Effekte:
1.) Beim Original habe ich die Erweiterung Shadows and Showdowns als Hardcover mit gebacked, aber eigentlich interessiert mich Nights in Payne Town aus dem neuen deutlich lieber. Vielleicht muss ich mal fragen, ob ich tauschen darf oder so ... Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Verdammt.
2.) Je mehr ich vom Grundbuch lese, desto mehr mag ich das System, desto mehr habe ich aber auch den Eindruck, dass mir NUR das Grundbuch ausgereicht hätte. Imho ist das ein sehr rundes Spiel so, mit einem gut gemachten Baukasten-Feeling, für das ich eigentlich keine Erweiterungsbände benötige. Na ja, erstmal fertig lesen, bis zum Ende des KS sollte ich durchkommen. ^^