Grundsätzlich könnte er alle 4 kombinieren, also mit +4 würfeln.
Allerdings fände ich Stärkemerkmale "Ultimativer Kämpfer" und "Gottgleicher Kämpfer" ziemlich lame. Da würden mich auch die Fragen aus dem Themebook interessieren, dass da zwei so ähnliche Merkmale rauskommen.
Ganz theoretisch kannst du auf einem Themebook (sorry, habe die deutschen Begriffe nicht alle so parat) ausschließlich Merkmale haben, die nur einem Zweck dienen.
Ich nehme mal angelehnt an deine Schießen-Frage als Beispiel:
* Sportschütze
* Treues Lieblingsgewehr
* Zuverlässiges Zielfernrohr
* Ruhige Hand
(also schon einmal mit einem zusätzlich Power Tag gesteigert, alle auf einem Routine-Theme)
Selbst ohne dass du noch ein anderes Theme benutzt, könntest du also einen "Hit with all you got"-Move immer +4 würfeln, selbst ohne es groß herbeizuquatschen. ABER (und das ist bewusst großgeschrieben): Du könntest dann mit diesem Theme kaum etwas anderes tun, also wäre 1/4 deines Charakters in quasi allen Situationen außer einem gezielten Schuss nutzlos.
Meine Erfahrung aus meiner bislang 1,5-jährigen CoM-Kampagne ist, dass die meisten Moves mit +2 bis +3 gewürfelt werden. +4 kommt durchaus öfter mal vor, aber ich bin auch ein gütiger MC.
Wenn du es strenger willst, gibt es ja den Grit Mode, im Deutschen: Schneidmodus, S. 176 im Spielerhandbuch - jetzt hab ich extra mal nachgeschlagen.
Also nochmal konkret:
Ein Charakter hat z.B. dir Routine Stärkemerkmale Polizist und Dienstwaffe. Darf er dann beides zum Schießen verwenden, weil Polizisten halt Schießen können und eine Dienstwaffe haben?
Klar darf er kombinieren
Er könnte auch bereits nur mit Polizist schießen (gehört ja zum Job), also +1.
Natürlich kann jeder auch ohne passendes Merkmals schießen: +0
Wenn er die Pistole als Stärkemerkmal hat, hat sich der Spieler halt entschieden, dass ihm der Aspekt des Schießens bei seinem Polizisten besonders wichtig ist, daher kann er beide Merkmale benuzten: +2
Er hat sich damit aber dagegen entschieden z.B. ein Merkmal "Glänzende Polizeimarke" zu nehmen, daher ist er bei einem Convince-Move vermutlich auf "Polizist" angewiesen und kann nicht noch die "Marke" einsetzen: +1
Hätte er die "Glänzende Polizeimarke" als Merkmal genommen und vielleicht noch "Definitv der BÖSE BULLE" hätte er in einer Situation, um ein Gegenüber bei Convince mit Amtsautorität einzuschüchtern: +3
Er könnte sein Gegenüber natürlich dabei auch einfach mit der "Pistole" bedrohen: +2
Wenn nun noch die Manifestations-Merkmale:
Ultimativer Kämpfer und Gott gleicher Kämpfer
dazu kommen, darf er alles kombinieren, wenn er im Kampf Schießen will?
Ja, würde ich gelten lassen, aber klar ist, dass dann wirklich die Superkräfte ausgepackt werden: Also die Pistole feuert dann brennende Kugeln von gottgleichem Zorn, die Kugeln fliegen um die Ecke, etc.
Ist natürlich nur auf der Fluff-Seite, mechanisch ist es einfach ein Wurf +4
Der Unterschied ist aber Ingame nicht ganz unwichtig: Andere Pforten erkennen ja, dass der SC hier übernatürlichen Mumbo Jumbo einsetzt.
Gerade am Anfang der Kampagne (aber jetzt immer noch) frage ich meine Spielerinnen dann immer mal: "Ah, du willst also hier deine Mythos-Superkräfte einsetzen?"
Oft sagen sie ja, aber manchmal auch: "Ach nee, das Merkmal ist ja auf nem Mythos-Theme. Dann nehm ich ihn nicht, ich wollte das ganz mundan lösen, damit keiner was merkt."
Ich würde nur wirklich nochmal überlegen, ob die Merkmale "Ultimativer Kämpfer" und "Gott gleicher Kämpfer" nicht zu redundant sind. Ich würde die nicht gelten lassen, sondern darum bitten bei einem der beiden, das, was der Spieler damit ausdrücken will, anders zu formulieren, damit etwas vieldeutigeres, in unterschiedlicheren Situationen einsetzbares rauskommt.
Und sei es nur: "Unüberwindbarer Kämpfer" und "Göttliche Kampfreflexe"
Man kann damit alles tun, wie mit den ursprünglichen Merkmalen, aber beide in deutlich mehr Situationen einsetzen.
Hilfreich?