Bei einigen Themen bin ich aber tatsächlich zugleich sensibel und wenig kompromissbereit. Das sind insbesondere Dinge, mit denen ich mich nach eigener Wahrnehmung so intensiv beschäftigt habe, dass man mit ein paar im Internet aus der Hand geschüttelten Zeilen nur mit geringer
Wahrscheinlichkeit einen Mehrwert zu erzeugen imstande ist. Gegen endlose Diskussionen wehre ich mich dann mit einem ruppigen Tonfall.
Ich glaube und fürchte, dass diejenigen die an anderen Meinungen festhalten bzw. diese sehr kurz skizziert vorbringen genauso empfinden.
==> 2 Seiten, die oft der anderen unterstellen gar nicht mal ein Grundverständnis des Themas zu haben.
Ja, das kann passieren. Aber ich habe noch keine bessere Alternative für den Umgang damit gefunden als die beschriebene. Es gibt ja Leute hier im Forum, die fühlen sich als Spezialisten für geradezu alles. Einmal Wiki lesen und schon ist man voll drin. Grauenhaft. Oder noch schlimmer: die "ich finde"-Fraktion, die halt nur ihre Meinung sagt und Meinungen sind ja frei. Herr im Himmel.
Zwei Tips sind populär: "Ignorier es" sowie "PM schicken". Beides klappt nicht so richtig gut. Ignorieren funktioniert bei Themen, die ich oberflächlich interessant finde und gerne lese. Da ist Kappen drin.. Den Bereich zu D&D4 habe ich hier im Forum halt irgendwann nicht mehr gelesen. Hat funktioniert. Den Theoriebereich habe ich auch nur noch sporadisch bei neuen Threads überflogen. Kein Ding. Das das Verschicken von PMs wenig bringt, war mir immer klar. Hab ich ausprobiert, aber das endet mit großer Wahrscheinlichkeit im Desaster.
Das Thema Gestaltung von Runden und Freiheitsgrade des SL sowie deren Gewährung finde ich wahnsinnig spannend. Das treibt mich ehrlich um und ich möchte das gerne besser verstehen. Insbesondere möchte ich durch Ignorieren da einfach nicht aus Themen gedrängt werden - zumal den von mir gestarteten. Am liebsten ist es mir, wenn mich die fraglichen Leute dann schlicht ignorieren. Dann habe ich die nicht mehr an der Backe und alle können damit leben.