Wenn ich mir frei aussuchen kann, ob der Effekt dem Cyberarm zugeordnet ist oder nicht und der einzige Unterschied der ist, dass es bei der Zuordnung zum Cyberarm keine zusätzliche Essenz kostet, wäre ich ja schön blöd, wenn ich das jemals anders machen würde.
da es sowohl bei SR5 als auch Anarchy immer wieder No-Brainer / Hartholzharnische gibt, warum dann nicht ?
( ImO besser als auf einmal zu sagen, das einbauten in den Cyberarm noch zusätzliche Essenz kostet. sowas würde den SR Canon brechen )
Mir ist aber ohnehin immer noch nicht klar, warum man überhaupt Essenz hat,
SR-Canon !
Cyber &Bioware kostet Essenz , in allen Editionen (und ich wette auch in zukünftigen Eds ) und da ist Anarchy natürlich keine Ausnahme
Ist das Buch was für Leute wie mich, die noch nie "normales" Shadowrun gespielt haben?
Nein, also zu 66 % wegen dem Hintergrund und 33% wegen den Regeln.
Ohne den SR Hintergrund gehts gar nicht und da fehlt im Anarchy einfach zuviel.
( in Kombi mit dem 6te Welt Almanach wären wir bei;" Ja, OK, versuch ,aber wunder dich nicht ,wenn was fehlt" )
Zusätzlich fehlt auch ein bischen an ...."Grundregeln"
Gerade das Beispiel hier ist perfekt
Wer SR spielt, weiß, das Cyberware Essenz kostet (aber nicht zusätzliche Einbauten im Arm)
Regelseitig ist es wohl sogar gut, wenn du keine Altlasten mitbringst
Das ja, aber dann fehlt es eben genau an der Stelle( das Cyberware Essenz kostet, wofür Essenz da ist, etc
)
Ist so ein 2 Schneidiges Schwert (und auf dem Knauf ist das YinYang Symbol...)
Im Grunde ist es also entweder für alte Hasen, die ihre Kenntnisse von woanders haben,
Ich denke auch, das es für Oldschooler gemacht ist, die SR kennen, aber keinen Bock haben, sich immer neue Regeln zu merken. ( Ich wills so gerne mal spielen ....
)
Dann straze ich demnächst zum Händler meines Vertrauens und lege mir Anarchy mal zu
Tu das
die 20 € sind (ImO) bestimmt nicht rausgeschmisssenes Geld !
HokaHey
Medizinmann