Finde die Idee von The_Nathan_Grey gut und poste hier mal ein paar Ergebnisse von uns.
Als erstes nur ein Dorf aus einem Oneshot:
Hier unser Dorf aus unserer festen Kampagne auf Ferrabana, wie wir es erschaffen haben:
Meine bereinigte SL-Version. Ich hatte die Spieler gebeten, nach Gutdünken weitere Gebäude oder sonstige Merkmale einzutragen, aber dafür interessiert kein Spieler mehr
.
Und schließlich unsere Sandbox. Allerdings in meiner bereinigten SL-Karte, die den Spielern vorenthalten wird. Die haben aber noch die originale Hex-Karte, allerdings haben sie es geschafft die schon zu verbummeln.
Naja, es ist ja teil des Spiels, dass die Spieler ihre eigene Karte erstellen, bin mal gespannt wie die am Ende aussehen wird. Bisher haben die sich nicht groß darum gekümmert.
Dafür, dass die BtW-Sandboxes etwa die Fläche von Nordrhein-Westfalen haben, finde ich da ja immer recht wenig drauf. Ich habe aber auch noch nicht alle minor Locations verzeichnet. Wir hatten uns auch darauf geeinigt, wieviel Hundert Dörfer über die Karte verteilt sind, ohne dass sie irgendwo notiert wären, ich habe die Zahl nur nicht mehr im Kopf. Alle Geländemerkmale und der Flusslauf stammen von mir, die BtW: Further Afield gibt dazu ja leider weder Hilfestellungen noch wird es schon in der Sandboxgenerierung berücksichtigt
.