Eine von allen akzeptierte Definition von RR haben wir in den 14 Jahren, die ich hier nun rumhänge, nicht gefunden, daher ist der Zug wohl abgefahren. *tädää*
Ich spreche in Danger Zone von "Erzwingen". Ich würde nicht von einer Skala sprechen sondern eher von einem Werkzeugkasten. Erzwingen ist ein punktuell einzusetzendes Werkzeug, und in DZ bekommen die Spieler Gummipunkte zum Ausgleich, wenn der SL auf Erzwingen zurückgreift. Das Beispiel, das ich im Regelwerk verwende, ist eine Verfolgungsjagd, bei der bereits feststeht, dass die SCs nicht entkommen können. Meine Herangehensweise ist hier, bereits zu Beginn der Szene klarzustellen, dass die SCs nicht entkommen werden. Dann lässt sich das Ganze von allen Beteiligten ohne Missverständnisse und ohne Frust spielen.
Beim Erzwingen gilt genau wie bei allen anderen Werkzeugen des dramaturgieorientieten SLs, dass eine gewisse Flexibilität im Hinblick auf das Aufgreifen des am Tisch erspielten, und ggf. die Modifikation des vorher geplanten Plots, von Vorteil ist.