Naja, Boba mit seinem Reenactment (sp?) war schon in gewisser Weise dabei, ...
Ich betrachte den Begriff Reenactment nicht als negativ behaftet.
Und das habe ich bei seiner ersten Erwähnung auch klar ausgesagt!
Wenn man mal schaut, wie viele Leute das machen, dann kann man nicht behaupten, dass sowas keinen Spaß machen kann.
Ein sehr enger Verwandter von mir ist da auch im Western-Reenactment engagiert und das ist schon witzig in "Siedler Kluft" mit Planwagen in der Pampa zu grillen und wild, wild West zu spielen.
Gleiches gilt übrigens auch für das, was ich als Aventurien Reenactment oder (Kauf-) Abenteuer-Reenactment benenne.
DSA ist in Sachen deutschsprachiges Rollenspiel nun mal absolutes Mainstream. Schaut man sich an, dass man in allen größeren Städten ab 100.000 EW eigentlich kein Problem hat,
über kurz oder lang eine DSA Runde aufzutun, aber sich für andere Systeme wirklich sehr engagieren muß und es meistens selbst auf die Beine stellen muß,
dann kann man nicht behaupten, dass sowas (RSP Reenactment) keinen Spaß machen kann, denn in Deutschland machen das nun mal der überwiegende Anteil der Rollenspieler.
Daß das nicht mein Ding ist und das ich in meiner persönlichen Wertung (und das ist nur (m)eine Meinung, ohne Anspruch auf universelle Wahrheit!) das mit "macht
mir wenig Spaß!" bewerte
und mich in Diskussionen für andere Spielweisen, die mir mehr Spaß machen, sollte man weder mir und auch keinem anderen zum Vorwurf machen.
Ich finde es inzwischen übrigens extrem lästig diesen Disclaimer immer und immer wieder schreiben zu müssen.