@ Banana Claw
Danke fd ambivalenten Post.
Mehr will ich doch nicht.
Deshalb an dieser Stelle auch keine Argumente meinerseits
Mein umgekehrtes Beispiel für "Was für eine Frechheit, das machen wir doch sonst nicht!" + "Hui, machte trotzdem Spaß aber bitte nicht öfter".7
War letztens ein Kurzabenteuer bei Splittermond mit zu heftigen Monstern (das IST bei Splittermond ein Regelbruch).
Wir krochen echt auf dem Zahnfleisch und meinen Helden hatte es fast zerlegt, wäre dem SL nicht eingefallen, dass ich noch einen Splitterpunkt erstattet bekommen (war allerdings regelkonform, ich habe da nur im Stress nicht dran gedacht).
Plus beinahe einen weiteren, dann hätte es die ganze Gruppe zerlegt.
Trotzdem: Alle 5 Abende mal so richtig durch den Dreck geschleift zu werden, macht (masochistisch) irgendwie sogar Spaß habe ich festgestellt.
Es schwang sogar ein kleiner Erziehungsfaktor mit: Ich spielte einen (neudeutsch) "damage-dealenden Evasion-Tank" (Gnomberserker mit großem Hammer) und eindeutig sollte ich mal etwas "Blinding Spotlight" bekommen.
War aber ok. Macht demütig.
Einzwei Nuancen mehr und ich hätte gekotzt!
Wir spielten ohne Sichtschirm und ohne Würfeldrehen.
Wobei letztes bei uns bei Splittermond NOCH Standard ist, weil wir die Regeln erstmal testen wollen.
Witzigerweise meinte der SL "nächstes Mal wieder mit Sichtschirm" und die Aussage war klar...